Wellensittich abgehauen?

3 Antworten

Du kannst nichts machen, außer im Tierheim anzurufen, ob da einer abgegeben wurde und Zettel draussen anzuhängen.

Wenn der Wellensittich noch in Sicht- bzw. Rufweite ist, dann können Sie versuchen den Vögel anzulocken.

Besonders bei zahmen Vögeln bestehen so gute Erfolgsaussichten.

Den Raum mit dem offenen Fenster hell erleuchten und den Käfig in Sichtweite bringen.

Der Mensch sollte sich möglichst im Hintergrund halten, besser noch gar nicht im Zimmer sein.

Rufen Sie mit gewohnter und gedämpfter Stimme nach Ihrem Vogel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

licht einschalten käfig ans offene fenster stellen. rufen/locken (auch mit tönen seines partners)

wenn du einen zeeiten welli hast, verkühl ihn nicht am offenen fenster! dann lieber einen zweiten extra kafig mit offener tür ans fenster stellen und rufe des partners am handy abspielen

morgen wiederholen mit lieblingsfutter. da hat er sicher hunger. ich wünsch dir und deinem welli glück