Wieso essen meine Wellensittiche Zeitung?

1 Antwort

Sie sollten keinerlei Zeitungen, auch weder Papier noch Pappe, in einer Wellensittichhaltung verwenden.

Der beste Bodengrund für Wellensittiche ist trockener grober Sand oder trockener feiner Kies.

Idealerweise nimmt man Flußsand oder Flußkies.

Zeitungspapier ist der Gesundheit ihrer Wellensittiche alles andere als zuträglich.

Um das Nagebedürfnis ihrer Wellensittiche zu befriedigen, empfehle ich Ihnen das Einhängen eines Straußes frischer, trockener Zweige der Trauerweide oder Korkenzieherweide.

Ihre Wellensittiche werden mit Begeisterung die Rinde und den Bast abschälen und finden dort noch wertvolle Phytofaktoren zur Gesunderhaltung.

Die Zweige der Weide, beblättert oder nicht, eignen sich zu jeder Jahreszeit sehr gut dafür.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung