Mein Wellensittich isst alles Mögliche!:)

5 Antworten

Gesund ist es dennoch nicht. Man sollte es einfach nicht zulassen, dass er menschliches Essen bekommt. Schon gar nicht Gewürze, Fleisch, Kaffee,.....Vögel haben ohnehin nichts in der Küche zu suchen. Und Artgenossen brauchen sie auch. Einzelhaltung von Schwarmtieren ist Tierquälerei. Der arme Vogel ist schon total vermenschlicht...Warum kaufen sich die Leute immer Tiere, ohne sich mal vorab zu informieren?! Die Leidtragenden sind schlussendlich immer die Tiere...

Das Problem hab ich auch , das kommt davon wenn man ein Vogel Freie in der Wohnung lasst statt ihn einem Käfig Einsperren . Krankheiten kannst auch von Katzen, …………… bekommen, sie nur draußen lassen ist auch nicht richtig. Eine Bekannte ist Gestorben weil sie ihre Katzen nicht weg geben wollte . Laut älteren Literaturangaben soll das Höchstalter von Wellensittichen in Gefangenschaft zwischen 15 und 17 Jahren liegen.[30] Dieses Alter wird aber derzeit kaum erreicht, ein realistischer Wertebereich liegt zwischen fünf und zehn Jahren,

de.wikipedia.org/wiki/Wellensittich‎

auch wenn dein vogel 9 jahre geschafft hat, könnte er morgen tot vom stängel fallen und wie weit er mit einer artgerechten diät gekommen wäre, kann dann keiner sagen.

tiere machen wie menschen langfristig schädliche dinge gerne, weil sie kurzfristig schön sind. im unterschied zum menschen erkennt ein tier die gefahr nicht.

charmingwolf  17.08.2013, 21:10

auch nur mit Körner Fressen kann er Morgen tot vom stängel fallen

Wenn der 9 Jahre alles gefressen hat, macht ihm das wohl nichts aus. Aber ein Wellensittich beim Frühstücken davon halte ich nichts. Weiß du welche Krankheiten dabei übertragen werden. In 9 Jahren seit ihr wahrscheinlich schon immun.

Macht meiner genauso schon seit 10/5 Jahren und ihm gehts bestens👍