Mein Vater hat ein uneheliches Kind!

6 Antworten

Deine Mutter erhält im ersten Jahr nach der Scheidung , sowie im Trennungsjahr ergänzenden Unterhalt..von ihren Noch-Ex-Mann...und ggf. den Unterhalt für die Kinder wenn die unterhaltsberechtigt sind..

Alles weitere könnt ihr mit dem Scheidungsanwalt besprechen.. mit dem Vater aushandeln..

ebenso klären wer die Whg. behält.. sollte Deine Mutter keine 3 Kinder unter 12Jahren erziehen, muß sie sich um Arbeit bemühen..

sollten alle Kinder volljärig sein, besteht kein Grund nicht arbeiten zu gehen..

TreudoofeTomate  22.12.2014, 11:50

Was kommt denn nach "Noch-Ex-Mann"? "Wieder-Ehe-Mann"? :D

Die Unterhaltsansprüche sind nachrangig vor dem Anspruch auf Kindesunterhalt für ganze drei Kinder. Ich glaube kaum, dass der Vater so viel verdient.

Wenn du in einer Erstausbildung bist, sind deine Eltern für dich unterhaltspflichtig.

@ ingenieurin

Das kommt in den besten Familien vor und öfters als man denkt.

Aber das ist in allererster Linie das Problem deiner Eltern und hier müsste sich auch nur deine Mutter in erster Linie betrogen fühlen.

Ob sie tatschlich in den letzten Jahren nichts mitbekommen hat? Eine Frau müsste das fühlen, wenn ihr Mann sie betrügt, oder sie macht die Augen zu und verdrängt alles.

Wie du jetzt vorgehen sollst? Dich genauso verhalten wie vorher. Alles andere müssen deine Eltern und vor allem dein Vater auf die Reihe bekommen.

Hier können dir auch keine User helfen, aber deine Mutter kann sich beim Anwalt einen Rat holen. Wenn sie das will dann gehe du mit und der wird euch alles erklären. Auch was für Möglichkeiten vor allem für deine Mutter bestehen wie es weitergehen wird. Vielleicht könnt auch ihr in der Wohnung bleiben, es gibt für alles eine Lösung.

Der Anwalt wird auch dir sagen, was es für dich und deine Geschwister für Möglichkeiten gibt, auch finanziell für euch alle.

Wenn es so ist, dann wirst du dich damit abfinden müssen, dass ihr ein Stiefgeschwisterchen habt und ihr solltet trotzdem daran denken: das Kind kann nichts dafür dass dein Vater der Erzeuger ist.

Das ist zuallererst mal eine Angelegenheit deiner Eltern. Warum willst du ausziehen? Er bleibt doch dein Vater! Und soo toll kann die Ehe nicht sein, sonst hätte er keine so langjährige Beziehung.

Falls du ausziehen willst, steht dir Unterhalt zu. Aber dem anderen Kind ebenso, vergiss das nicht. Und: Es ist zumutbar, dass auch Studenten teilzeit arbeiten, wenn die Eltern nicht so viel Geld haben. Oder du könntest es mit BaFöG versuchen

Das ist in 1. Linie Sache deiner Mutter.

Das Kind ist ein Halbgeschwister zu dir, ihr seid verwandt. Sei nett zu dem Kind.