Mein Vater fasst mich dauernd an meinen Po an?

10 Antworten

Rede in einer ruhigen Minute mit ihm, und sag für dich wie du dich damit fühlst.

Will er gar nicht hören sag ihm klipp und klar du gehst zur Polizei wegen sexueller Belästigung, denn diese Region geht in diese Richtung.

Wieso er das tut, egal homo bi hetero, ich denke er wird von deinem po unbewusst sex. stimuliert. Vermutlich oder sicher geht es aber auch um Macht, den Belästigung geht wie Vergewaltigung nicht um Sex sondern vor allem um Macht.

Einige Eltern bedienen sich sehr extremer Mittel um ihre elterliche Macht bis ins hohe Alter der Kinder zu bewahren. Machtgeilheit schätze ich, sich selber als wichtiger zu empfinden, sich nicht ungebraucht fühlen, verlassen zu werden, vom jüngeren Sohn übertrumpft.

Sex. Belästigung wird von Männern sehr gerne verwendet um aus ihrer Sicht die Hierarchie klar zu stellen, sex. Belästigung ist natürlich nochmals abwertender wie reine körperliche Gewalt.

Ër muss sich dessen nicht bewusst sein. Es ist ev. einfach seine Art, deine Machtstellung zu erhalten.

Wieso sie das tun, ist whl nichts schmeichelhaftes.

Erstmal: In deinem Alter wäre das keine Pödophilie. In welchen Situationen macht er das? Auch wenn andere dabei sind? Und in welchen Situationen das mit den fremden Kindern?

DrehdieKarre17
Fragesteller

Also in folgenden Situationen: Eigentlich nur zuhause wenn er nah an mir steht. Und auch wenn andere dabei sind. Die Situation mit den fremden Kindern habe ich damals auf einen Parkplatz gesehen da stand ein fremdes Kind und mein Vater hat es einfach angefasst.

Du musst dir nicht alles gefallen lassen. Wenn du manche Berührungen nicht magst, darfst du es sagen. Berührungen am Po sind sowieso sehr zweideutig, gerade bei einem Vater.

Bestehe da drauf, dass er dich nicht mehr am Po anfasst. Du hast richtig reagiert.

Offenbar versucht er, von dir eine Art Akzeptanz zu erzwingen, um dir zu beweisen, dass das nicht schlimm ist. Aber das ist natürlich der völlig falsche Weg. Ich glaube auch nicht, dass mehr dahintersteckt. Es ist halt unangemessen distanz- und respektlos dir gegenüber und vielleicht ist es gar nicht schlecht, dass du mal laut geworden bist. Du solltest dich nicht schlecht fühlen deshalb. Du hast das uneingeschränkte Recht, solche Grenzen zu ziehen und wenn er dich leise nicht ernst nimmt, dann muss es eben laut sein.

Ich hoffe, er hat es jetzt geschnallt.

Er will dich sicher nur ärgern, weil er weiß das es dich aufregt. Sag ihm klipp und klar, dass du es nicht möchtest. Man kann doch über alles reden. Jemandem nachsagen das er pädophil ist, sollte man sich genau überlegen. Zumal es der eigene Vater ist.