Mein Vater fasst mich an. Ist das noch normal?

9 Antworten

Hey, mein Vater hat es auch gemacht. Aber nicht auf eine sexuelle Art und Weise. Er hat einmal kurz drauf gehauen um mich zu ärgern (mach ich zb auch mal bei Kollegen) oder hat gesagt, dass ich mich glücklich schätzen kann, da ich den Po meiner Mutter geerbt habe. Also bei uns war es wirklich nichts schlimmes.

ABER

wenn du ihm öfter sagst er soll es sein lassen und er dich nicht für voll nimmt.. Dann sag ihm einmal klipp und klar, dass das unter sexueller Belästigung fällt. Ich bin mir sicher es wird dann sowas wie „ach stell dich nicht so an, ich bin dein Vater“ kommt. Nur weil er dein Vater ist, heißt es nicht, dass er ein Freifahrtschein hat. Das kannst du ihm auch genau so sagen ! Nein heißt Nein !!

Wenn alles nichts bringt dann reden vielleicht noch mal mit deiner Mutter drüber. Oder du musst wirklich härtere Wege einleiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schrei Ihn mal an " Nein ist nein !! Verstehst du nicht was Nein bedeutet"?

Ansonsten versuch mit deinem Freund zusammen zu ziehen.

Geiana
Fragesteller

Ja ich wohn mit meinem Freund eigentlich auch zusammen, aber da ich nicht 18 bin, haben meine Eltern noch zu bestimmen. Und sie nehmen da wirklich alle rechte, damit ich wieder nach hause komme. Meine Mutter ist sehr ängstlich und traut meinem Freund nicht desswegen ja.

Christiangt  04.10.2020, 13:58
@Geiana

Wenn sein Vater sich nicht ändert, dann droht Ihm mit dem Jugendamt. Die Chance besteht , dass das Jugendamt dich bei deinem Freund besser aufgehoben sieht.

Ihn deutlich darauf hinweisen das dies als sexuelle Belästigung gilt. Ganz ehrlich.. notfalls würde ich die Polizei und das Jugendamt informieren. Gerade im Bezug auf deine kleine Schwester wäre ich da sehr vorsichtig.

Was sagt eure Mutter bitte dazu

DrCole  04.10.2020, 13:48

notfalls?Ich würde gleich die Polizei informieren und ihm seine Eltern Rechte weg nehmen

Geiana
Fragesteller

Meine Mutter nimmt es eher gelassener...aber könnte auch sein, weil meine Mutter und ich ein schlechtes Verhältnis zueinander haben. Keine Ahnung

Anzeigen wegen sexueller Belästigung. Anders ist das nicht zu beenden.

Sage es deiner Mutter.