Mein Vater denkt das er immer Recht hat was soll ich tun?

3 Antworten

Hey,

also meine Mutter sagt immer ich soll ihm recht geben, mich entschuldigen und irgendwann soll er merken, dass er übertreibt.

Manchmal fällt es mir schwer, weil er will, dass ich ihm zuhöre und eine Konversation nicht aus dem Weg gehe, was aber nicht leicht ist, wenn man am Besten nichts sagen sollte...

Aber es unser Verhältnis bessert sich zu Zeit, also kann ich es nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann da nur um des lieben Friedens Willen empfehlen, dass du nicht mit ihm diskutierst und ihm Recht gibst. IMMER. Vielleicht sieht er es dann auch mal ein. Für deine Mom wäre das auch besser, wenn sie da nicht immer mitten drin ist in der Streiterei.

Hallo!

Trinkt dein Vater Alkohol oder trinkt einer von seinen Eltern Alkohol? Dann ist solches Verhalten typisch.

Auch wenn es für dich und mich unvorstellbar ist: Deine Schwester empfindet es so, dass es dir, deiner Mutter und ihr gut geht und deinem Vater geht es schlecht. Da denkt sie, sie müsse ihren Vater sozusagen retten, damit es ihm auch gut geht. Dagegen kannst du nichts machen.

Das beste wäre, wenn deine Mutter kapiert, was sie sich und euch Kindern antut und sich Hilfe bei einer Beratungsstelle (AWO, Diakonie, Caritas) holt.