Darf mein Vater meinen Bruder anschreien?

3 Antworten

Diese Erziehungsmethode ist zwar nicht sinnvoll, sie ist aber defacto nicht illegal.

Problematisch wird es, wenn dieser Ton zum Regelfall wird und sich bei dem Kind negative Auswirkungen (Depression, Resignation usw.) bemerkbar machen.

Dann könnte eine Kindeswohlgefährdung vorliegen.

Vielleicht könnte ein Erziehungsberatungsgespräch beim Jugendamt eine Lösung sein ?

Die meisten Eltern haben panische Angst vor dem Jugendamt, dass ist aber nicht nötig.

Dort gibt es eine Vielzahl an Hilfsangeboten, mit denen Familien mit (kleinen und großen) Problemen geholfen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja darf Er. Nur halte ich nichts davon.

Wenn andre Dinge geschehen handeln (Telephonnummer Seelsorge Kummer)

Mit ihm hinterher sprechen ist der bessere Weg.