Mein vater lästert über meine mutter und erwartet von mir das ich mitmache!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rede mit deiner mutter rund sag ihr was vorfällt, musst ja nicht alles sagen was dein vater wortwörtlich von sich gibt aber wenn er dich so arg belastet und als mülleimer nutzt, wird er bestimmt auch nicht anders zum rest der familie sein, an der stelle deiner mutter würde ich über scheidung nach denken, geld hin oder her, wenn meine kinder unter solchen bedingungen aufwachsen wüssten... ich weiß nicht...

wenn du dich das nicht traust, dann ruf eventuell die telefonseelsorge an, die können dir da bestimmt auch ein paar tips geben, mein vater hatte früher ähnliche anwandlungen, doch ich hatte die möglichkeit auszuziehen und er ging nicht soweit meine mutter zu beledigen, hatte andere gründe... aber im grunde auch ein angespanntes verhältnis...

ok danke

1

Geh einfach aus dem Zimmer, wenn er so drauf ist, und lass ihn schreien. Wenn er sauer ist, sag ihm in ruhigem Ton, dass du sein Verhalten nicht gut findest und bei sowas nicht mitmachen möchtest. Das ist dein gutes Recht.

hat ja unheimliches Geltungsbedirfnis am besten garnicht beachten solchen Schwachsinn!!!

Meine Mutter hasst mich ohne Grund?

Dass sie mich hasst hat mir sogar schon öfter gesagt. Dass sie wünschte ich wäre nie geboren, meine Art wäre ekelhaft und widerlich sie schreit mich an, rastet aus, wenn ich von meinem teilweise selber verdientem Geld und Taschengeld zwei Oberteile und eine Sonnenbrille im wert von 30 € kaufe..Was noch abgesprochen war?? (zur info ich kaufe mir fast nie Klammotten)

Das tut Sie immer wegen diesen unnötigen Dingen, es geht ihr nicht um den Inhalt, sondern mich dann fertig zu machen. Ich kann das nicht mehr.. Ich habe einfach das Gefühl sie hasst mich. Auch bei meinem Vater "lästert" sie über mich!!

Ist das normal? Ist das nicht ein unreifes Verhalten, wenn die Mutter ihr Kind beleidigt? Ich sage dann meißtens nichts, ich weine nur. ( zur Info ich bin 15 jahre)

...zur Frage

Mutter ist weg :(

Hallo

meine eltern streiten sich sehr oft... mindestens 2 mal im Monat

ja dann streiten sie und beschimpfen sich und dann schmeißt meine mutter sachen und weint anschließend nach dem streit total... schreit dann rum und schimpft und schimpft weiter... sie wollte sich auch umbringen !!! im klo ertrinken lassen oder unfall mit dem auto machen!

ich hab jetzt voll angst.../ganz ehrlich meine mutter hat wirklich psychische probleme.

ja mein vater sagt zu ihr in dem streit "was ist denn los, was habe ich gemacht"

und meine mutter "ja genau du hast garnichts gemacht"

....

dann ist jetzt meine mutter weinent und wütend ausm haus und ist weggefahren mit dem auto und unvorsichtig (wir haben sie beobachtet, ich , mein vater)

ja sehr schnell...

ich und mein vater haben uns sorgen gemacht. wir dachten sie fährt zu ne freundin (fahr richtung)

sie sagte sie wäre bei der arbeit !..

mein vater dachte "jetzt macht sie ein unfall"

gleich als er das gesagt hat, hat er 5 zigaretten hintereinander geraucht... und hat gezittert.

als ich anfangen wollte zu weinen. aufeinmal tür auf ..., MAMA

ja meine mama ist gekommen, ich habe gefragt wo sie gewesen seih, sie sagte sie wäre eistee kaufen.. hat sie auch!

jetzt will sie nicht mit meinem vater sprechen!

PS: nach jedem streit, verdauen beide erstmal 2 tage bis sie sich vertragen, ich kann nicht mehr im unterricht aufpassen...

sie wollten sich schon zich mal scheiden lassen....

bitte nur ernstgemeinte antworten

ich weiß nicht mehr weiter.....

...zur Frage

Sind diese Streitigkeiten sinnlos?

Hey.

Bin 15 und ein Junge. Vor 5 Jahren haben sich meine Eltern getrennt und ich versuche immer, mit allen Leuten aus der Verwandtschaft (vater-und mütterlicherseits) gleich gut auszukommen. Meine Schwester stellt sich da immer quer und schimpft bei meinem Vater immer über die Verwandtschaft von der Seite unserer Mutter. Sie sagt über einen Onkel Aloch und mein Vater sagt nicht mal was. Es kommt so rüber, als fände er das ok. Auch er schimpft über meinen Onkel, beleidigt ihn vor mir. Obwohl ich immer versuche, mit allen gut auszukommen. Die anderen aus der Verwandtschaft haben ja auch nix gegen meinen Vater. Mich nervt es, ständig ist Ärger bei ihm deshalb. Mich nervt dieses Gelästere und wenn ich was sage motzt er mich gleich an. Was soll ich denn da machen? Ganz zu meiner Mutter ziehen? Ich habe das Gefühl, dass meinem Vater mehr an meiner Schwester liegt, weil die auch immer über die gleichen Leute schimpft. Ich finde das kindisch.

Danke

...zur Frage

Meine Mutter schreit mich nur noch an. Was kann ich tun?

Hi, meine mutter schreibt mich jeden tag an egal was ich mache sie schreit rum frag ich sie normal was schreit sie mich an usw was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?