Mein Stiefvater beleidigt mich?
Mein Stiefvater beleidigt mich und macht Sachen mit mir die nicht toll sind aber meine Mama will nicht Schluss machen was da gegen tun
2 Antworten
Wenn dein Stiefvater dich beleidigt, oder Dinge tut, die du nicht möchtest, kannst du dir Hilfe holen. Du bist damit nicht alleine und musst das nicht einfach aushalten.
Du kannst dir Unterstützung holen. Vielleicht gibt es an deiner Schule Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen mit denen du sprechen kannst. Sie stehen unter Schweigepflicht, das bedeutet, dass nichts von dem was du dort erzählst weiter gegeben wird. Auch nicht an deine Mutter oder deinen Stiefvater. Gemeinsam könnt ihr nach möglichen Lösungen für die Situation suchen und du bekommst Hilfe dabei.
Du kannst dich auch direkt ans Jugendamt melden. Es gibt sogar eine Notfallnummer, die 24/7 besetzt ist, falls du in Gefahr bist, oder gar nicht mehr weiter weißt. Dafür musst du deinen Wohnort und Jugendamt suchen, auf der Website solltest du die Nummer finden.
Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de
Die Angebote gelten natürlich auch für alle die das lesen und vielleicht in einer ähnlichen Situation sind.
Da kannst du wohl nicht viel machen. Höchstens mit 18 ausziehen, im schlimmsten Fall das Jugendamt/Verwandte um Hilfe bitten.