Mein Stiefbruder belästigt mich im Schlaf?

9 Antworten

Eine Sache die du tun kannst wäre zu fragen ob ne Freundin mit dir heute übernachten darf, dann hättest du die Nacht wohl mal Ruhe.

Aber du wirst etwas tun müssen, es entweder den Eltern erzählen, oder aber selbst regeln.

Ich persönlich würde sagen erzähls deiner Mutter, nur deiner Mutter, erzähl es ihr wie uns gerade, dass er sich ins Bett gekuschelt hat und du etwas gespürt hast usw. Du wusstest nicht was du tun sollst.

Du musst keine Angst davor haben, es ist dein Körper. Vielleicht braucht er einfach mal das Gespräch mit den Eltern über Sexualität, was in Ordnung ist und was auch nicht usw.

Frage zurück, wieso hast du denn Angst mit deinen Eltern zu sprechen?

Azura11
Fragesteller

Ich weiß nicht .... Ich glaube es ist mir einfach unangenehm.

animeartemis  23.12.2018, 12:16
@Azura11

Muss es nicht, aber wie erwähnt red mit deiner Mutter, quasi ein Gespräch unter Mädls.

Lass dir gesagt sein, es gibt Mädls die mit dem Thema Sexualität in deinem Alter offener umgehen und anderen die eben verschlossen sind was das ganze angeht, das ist ganz normal, wichtig ist nur, dass du wenn du etwas nicht möchtest aussprichst und das muss dir nicht unangenehmen sein sondern es ist deine Entscheidung was du willst und die hat jeder zu akzeptieren.

Ich denke auch, das deine Eltern dich lieben und sich um dich sorgen, Jungs in seinem Alter sind neugierig, aber diese Neugier sollte er halt nicht dadurch befriedigen indem er dich befummelt, du fühlst dich unwohl und ich glaube deinen Eltern ist das auch nicht recht.

Mach ihm eine Ansage. Der Junge ist erst zehn und wenn er jetzt schon lernt, dass die Frau das Bestimmungsrecht über ihren eigenen Körper hat, umso besser. Du bist zwar auch erst elf, aber Mädchen in diesem Alter sind für gewöhnlich schon reifer und "erwachsener" als die Jungs. Sag ihm ganz deutlich: "Nein, Du lässt das bleiben!". Das muss Dir nicht peinlich sein, im Gegenteil.

Ganzen mut zusammen nehmen und es sofort deinen eltern sagen! Er ist 10 und muss auf jeden fall von deinen Eltern zurecht gewiesen werden dass sowas nicht in Ordnung ist!

auch wenn du dich nicht traust schalt kurz deinen kopf ab und sprich es aus vielleicht wenn du alleine mit deiner mutter bist. Glaub mir es wird dir helfen

ZiegemitBock  23.12.2018, 11:32

Und warum kann sie ihn nicht selbst zurechtweisen? Müssen wir den Mädchen suggerieren, dass sie stets eine stärkere Person brauchen, die sie beschützt?

Vielleicht gibt es die Möglichkeit, dass du für ein paar Nächte woanders schlafen kannst, z.B. im Wohnzimmer auf der Couch. Da kannst du ja dann auch die Tür von innen abschliessen. Wenn deine Eltern wissen wollen warum und dir keine Ausrede einfällt, wirst du ihnen wohl doch sagen müssen, was passiert ist. Irgendwie ist es schwer zu glauben, dass ein 10jähriger Junge schon so frühreif ist und dich sexuell belästigt. Aber wenn das so ist und du willst, dass das aufhört, wirst du dich letztendlich wohl doch deinen Eltern anvertrauen müssen.

ZiegemitBock  23.12.2018, 11:08
Irgendwie ist es schwer zu glauben, dass ein 10jähriger Junge schon so frühreif ist und dich sexuell belästigt.

Ist es eigentlich nicht. Denn Kinder sind auch vor der Pubertät keine sexuellen Neutren, auch wenn Erwachsene das gerne glauben. Mich wundert doch immer sehr, dass sich so wenige an die eigene Kindheit erinnern können.

animeartemis  23.12.2018, 11:33
@ZiegemitBock

Dem hinzuzufügen sei das die Pubertät schon anfängt bevor es die ersten sichtbaren Anzeichen gibt.

Dein ein Jahr jüngerer Bruder belästigt dich? Ich will ja nicht unpädagogisch erscheinen, aber ist dir schon mal die Idee gekommen, statt so zu tun als wenn du schläfst, das Licht anzumachen und ihn zu fragen, ob er noch alle Tassen im Schrank hat? Ich vermute es ist gegen die Regeln (und selbstverständlich pädagogisch auch völlig daneben) dir zu raten, ihm einfach eine runter zu hauen, aber eigentlich wäre das mein erster Rat für jedes Mädchen, das belästigt wird....

ZiegemitBock  23.12.2018, 11:10

Du hast vollkommen recht, aber mit elf Jahren hat man vielleicht noch nicht das Selbstbewusstsein dafür? Es handelt sich auch um den Stiefbruder, vielleicht kennen sich die beiden noch nicht so lange?

Glasdach  23.12.2018, 11:14
@ZiegemitBock

Kann sein, andererseits ist er 10. Das man sich nicht traut, wenn jemand älteres was macht ….okay. Aber ein jüngerer?

Selbst wenn: dann wird es höchste Zeit, dass sie lernt, dass sie sich durchsetzen sollte....falls sie ihn noch nicht besonders gut kennt, wäre es Zeit, dass er seine Grenzen lernt. Im Übrigen sollte sie mit dem Elternteil (Mutter?), zu dem sie gehört mal unter vier Augen reden und erzählen was passiert ist.

ZiegemitBock  23.12.2018, 11:23
@Glasdach

Ich stimme Dir zu. Aber mein gleichaltriger Cousin fand das in dem Alter auch lustig, mir seinen Penis quasi "unter die Nase" zu halten, um zu sehen, wie ich reagiere. Kinderkram halt. Aber Du hast recht, Mädchen müssen mehr Selbstbewusstsein zeigen und das vor allem auch von ihren Müttern vermittelt bekommen (meine war darin sehr gut!), das wird sie das ganze Leben lang begleiten und sie vor vielen Belästigungen bewahren, weil sie eben rechtzeitig eindeutige Signale bzw. Worte finden! Mädchen werden leider immer noch zu häufig als "Dulder" erzogen, ein großer Fehler.

Natürlich müssen auch die Jungs richtig erzogen werden, gar keine Frage. Aber es braucht eben die richtige Haltung auf beiden Seiten, damit das Miteinander der Geschlechter harmonisch funktioniert. Mir geht es manchmal auf den Senkel, dass Frauen (auch in guter Absicht) so oft in die Opferrolle gedrängt werden.