beim schlaf augen nach hintern drehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nach hinten nicht, aber nach oben und etw. nach außen weg. nennt sich bellsches phänomen.

das hat die natur so eingerichtet, um beim auge die hornhaut vor dem austrocknen zu schützen, falls man nachts im schlaf einen lidschlußdefekt hat.

lidschlußdefekt -> das auge ist geringfügig geöffnet.

in diesem fall sieht man dann auch nur das weiße vom auge, also die bindehaut.

Sicherlich drehen deine Augen sich nicht nach hinten. Ein Phänomen, die sogenannte "REM" (Rapid Eye Movement) Phase, tritt allerdings wirklich ein, während du schläfst. Lg.

Dann würde was bei ihr falsch laufen... da empfiehlt sich der Augenarzt!

Nein. Kannst du schon anatomisch gar nicht.

nach hinten? das soll sie dir mal vormachen, am besten filmst du es und stellst es ein... manche verdrehen die augen, aber sicher nicht nach hinten