Mein sohn ist komisch, was tun?
Er ist 11 und der jüngste in seiner Klasse (Die anderen sind 12-13, er wurde halt mit 5 eingeschult) und er steht gerade total auf Spongebob, aber es ist schon recht merkwürdig wie er es tut. Er hat ein T-shirt das er immer anziehen will wo der drauf ist, will immer das ich Essen mache, das dann Krabenburger genannt wird und will immer das wir ihn Spongebob's Fan Nummer 1 nennen und er sagt immer sein Zimmer soll aussehen wie bei Spongebob. Er hat auch mal ein Video gesehen wo ein Mädchen in Amerika ein Poster in ihr Zimmer hing wo es aussieht al würd Thadeus in die Küche bei der Krossen Krabbe gucken und will immer, das ich ihm das kaufe. Er hat auch ein paar andre Spongebob Sachen und nervt immer, wenn ich dem was kaufe, wo er weiß, das es das auch mit Spongebob drauf gibt, wenn es ohne Motiv ist und nervt mich das ich dem das aber mit dem Motiv hätte kaufen sollen und so weiter.
Gestern hat er wütend Essen im Auto verteilt und seine Cola ausgekippt, weil wir im Spielwarenladen waren um ein Geschenk für meine Schwester zu kaufen, die bald ein Baby bekommt und mein Sohn was mit Spongebob gesehen hat und ich dem das nicht gekauft hab.
Ich hab ihm gesagt, das es nicht nett ist das Essen zu verschwenden und mein Auto dreckig zu machen und er nix bekommt, wenn er weiter so meckert. Aber es hat den nicht interessiert und er nannte mich "Blöde Mama" und in seiner Schulklasse kam er heute heulend wieder und meinte, er wird gehänselt wegen Spongebob, wo er zu meinte: "Die wissen nicht, das er der coolste ist, die doofen die alle rap hören!"
Wie krieg ich ihn dazu sich anders zu verhalten und nicht mehr so mit Spongebob zu nervern? Bis vor ca. 2 Jahren war er noch ganz normal und nicht so drauf, wegen Spongebob
3 Antworten
Lass ihn einfach. Die haben so ihre Phasen.
Tochter hatte mit 2-5 ne Hello Kitty Phase, dann kam mal ne Barbie Phase, Filly Phase, Monster High Phase... aktuell mit 15 sind wir wieder bei Hello Kitty. 🤷♀️
Ist doch nicht schlimm, das gibt sich irgendwann von selbst.
ne, der ist so nervig, hab den heute mein Auto putzen lassen von innen, weil da alles mit cola versaut ist, der soll aufhren mit dem theater! Wenn er was nicht kriegt, soll er lernen, das dem so ist und faxen machen dem nix bringt. Wenn der sich weiter so verhält, ist es kein Wunder, das ihn in seiner Klasse alle mobben
und er steht gerade total auf Spongebob
mein Exfreund war 25 und stand auf Spongbob - die einen hassen den, die anderen lieben den.
ill immer das ich Essen mache, das dann Krabenburger genannt
dann nennt ihr das essen halt Krabbenbürger wenn es einen Burger gibt.Und für andere Sachen macht euch einen Spaß daraus und erfindet Namen wie in einem Burgerrestaurant.
immer das wir ihn Spongebob's Fan Nummer 1 nenne
das würde ich nicht tun oder wenn dann so extrem dass er davon genervt ist
Vorer würde ich ihn penedrant mit dem Titel anreden. und zwar mit Absicht ANDAUERND verwenden.
z.b. wenn er gerade mit Freunden trifft: Manuel und Spongebob's Fan Nummer 1 - wollt ihr was zum trinken? Wasser, Saft? und du Spongebob's Fan Nummer 1 - was willst du? Spongebob's Fan Nummer 1 willst du das aus einem Glas oder aus deinem Spongebob's Fan Nummer 1 Becher? Spongebob's Fan Nummer 1 willst du dann auch deinen Spongebob's Fan Nummer 1 Strohalm dazu haben?
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis er davon genervt ist und dich bittet ihn nicht mehr so zu nennen...
n und will immer, das ich ihm das kaufe
dafür bekommt er Taschengeld. oder er kann sich das ja zu Weihnachten wünschen. Extra Geschenke gibt es bei uns auch so nicht.
Gestern hat er wütend Essen im Auto verteilt und seine Cola ausgekippt,
dann weiß ich was er das Wochenende machen wird - mein Auto komplett sauber machen. Weigert er sich sind die ganzen Spongbob sachen weg. und das würde ich auch durchziehen.
e: "Die wissen nicht, das er der coolste ist, die doofen die alle rap hören!"
meine Antwort. und für die ist Rap cool und Spongbob doof. du kannst nich erwarten dass die es respektieren dass du Spongbob cool findest wenn du ihren Musikgeschmack doof nennst. Dazu wird es immer so sein dass man gewisse Sachen in der öffentlichkeit nicht rumposaunt. Keiner wird offen zugeben dass er auch mal 30 Minuten am Klo sitzt und dort Micky Maus Bücher liest. Manche Sachen können auch ein kleines Geheimnis bleiben, wenn man nicht den Mut hat dazu zu stehen und mit dem evtl. auftretenden Spot der Leute klar kommt. Gibt nicht viele 11 jährige die Spongbob so extrem lieben - und entweder steht er dazu und hält es dann auch aus das andere nicht seiner Meinung sind - oder er posaunt es halt nicht in der Öffentlichkeit rum.
Wie krieg ich ihn dazu sich anders zu verhalten und nicht mehr so mit Spongebob zu nervern?
Klar und deutlich mit ihm reden und ihm klare Regeln mitsamt Konsquenzen setzten. z.b. das du es akzeptierst dass er Spongbob so mag - aber er es auch akzeptieren muss das andere den nicht mögen. So wie du. Er kann gerne in seinem Zimmer ein Spongbob fan sein - aber du willst keine Auswirkungen im Alltag davon haben. Also kein Gebettel dass du ihm da was kaufst, keine Forderungen wie du ihn nennen sollst, keine extra Betitlgung für Essen etc - hält er sich nicht drann dann wird jedes mal 1 Spongbob Artikel für 1 Monat weg gesperrt. Das musst du dann ahlt auch durchziehen
Wie krieg ich ihn dazu sich anders zu verhalten
Ihn vielleicht mal nicht alles durchgehen lassen.
Wenn ich mich getraut hätte wütend Essen im Auto zu verteilen, Cola auszukippen und meine Eltern zu beleidigen, weil ich ein Spielzeug nicht bekommen hab, hätte meine Mutter mich so zur Schnecke gemacht, dass ich mich das nie wieder getraut hätte.
Dein Kind weiß halt ganz genau er kann sich aufführen, wie er will und das Einzige was von dir kommt, wird nur ein "Es ist nicht nett, Essen zu verschwenden" sein.
Es hört sich außerdem so an als wäre er noch deutlich unreifer als seine Klassenkameraden. Wieso wurde er denn mit 5 eingeschult?