Mein Sohn 17 schreit mich nur an?! Ich weiß nicht wieso?

4 Antworten

Ohne etwas über Eure Familie, Euer Zusammenleben etc., zu wissen, kann dazu absolut gar nichts sinnvolles gesagt werden.

Das kann eine vorübergehende Sache sein (z.B. noch Rest Pubertät), es kann ein tief liegendes Problem existieren, es kann an ihm, an Dir, an völlig andern Dingen liegen.

Eines ist sicher: Handy wegnehmen wird kein Problem lösen.

Nur zu verstehen, was eigentlich los ist und dann vernünftig damit umzugehen, kann helfen.

Jungs können in der Pubertät schon einiges an Aggressionen aufbauen. Die müssen dann halt raus. Es ist natürlich schwierig damit umzugehen, aber man darf es auch nicht durchgehen lassen. Ich habe dann immer den Router ausgeschaltet. Das natürlich mit immer längerer Zeit. Es hat die Nerven auch nicht immer beruhigt, aber zumindest nachträglich eine gewisse Einsicht an den Tag gelegt. Aber letztlich geht die Phase dann auch wieder vorbei.

Wenn deine einzige Idee gegen das Anschreien das Handy wegnehmen ist, dann solltest du deine Erziehung überdenken.

Es gibt soviele andere Möglichkeiten... mach doch mal einen Termin bei einer Beratungsstelle.

Viel Erfolg ;-)

Mit Handy wegnehmen machst du es nur noch schlimmer