Mein "Schwiegervater" mag mich nicht. Wie damit umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da braucht man einen langen Atem. So manches unbeliebte Schwiegerkind hat mit Beharlichkeit und gutem Benehmen die Herzen erobert 😉

Den Freunden gegenüber wäre ich da vorsichtig mit Äußerungen. Es wäre ungut, wenn der Schwiegerpapa irgendwann auf diese Leute trifft, und dann merkt, das diese auch ihm mit Argwohn begegnen. Äußere einfach Verständnis dafür, dass Eltern ihre Kinder lieber in ihrer Nähe haben würden.
Schlußendlich entscheidet ja oft das bessere berufliche Angebot darüber, wo jemand zu bleiben gedenkt. Dann relativiert sich in den Augen des Vaters deine Bedeutung für die Wohnortswahl seines Sohnes. 😄

Das gibt es gar nicht so selten. man muss sich bei so etwas darüber im Klaren sein ob und wie das eine Beziehung belasten könnte. Vor allem wenn man Pläne für eine gemeinsames Leben hat. Verwandtschaft kann Segen und Fluch zugleich sein.

Naja nur weil er gern seinen sohn in der Nähe haben möchte, hat das doch jetzt gar nichts dir persönlich zu tun?

Der Vater vermisst ihn und du solltest das nicht persönlich nehmen.

Genieß die Beziehung und warte ab was passiert

xAkaNekox
Fragesteller

Versteh mich nicht falsch, ich kann das absolut nachvollziehen und habe das auch genau so meinem Freund gesagt. Er entscheidet das je nach dem wo er ein besseres Jobangebot hat. Ich fand es nur schade, dass er so gedrängt wird. Das mit der Kaution klingt für mich bisschen wie Erpressung...