Mein schwer übergewichtiger Nachbar ist Kommunist was tun?

6 Antworten

Das sind ja ganz wirre Sachen. Wir werden auch nix daran ändern. Wenn eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit vorliegt, dann wird die Polizei bzw Staatsanwaltschaft schon etwas machen. Unabhängig der rechtlichen Qualifikation der Taten deines Nachbars, wäre es empfehlenswert wenn du einfach dein Süppchen kochen tätest

Selbst wenn diese Geschichte wahr ist: Übergewicht ist nicht verboten, eine Karl-Marx-Flagge ebenfalls nicht. Und wenn du dich wegen der politischen Einstellung deines Nachbarn und einer wahren Aussage so aufregst, solltest du vielleicht lieber mal an dir selber arbeiten.

Wenn dich laute Musik stört, kannst du das ansprechen und, wenn es wirklich zu laut ist, je nach Wohnart den Vermieter darauf ansprechen oder wahrscheinlich sogar eine Anzeige erstatten (?).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe mich wissenschaftlich damit auseinandergesetzt...

EIgentlich ist ja alles schon beantwortet worden, nur noch mal kurz als anmerkung weil ich es in den anderen kommentaren nicht gesehen habe:

-Selbst wenn er soviet Musik spielt, würde die Polizei höchstens wegen Ruhestörung mekern

-Wenn dich die Lautstärke deines Nachbarns stört wäre möglicherweise ein schlauerer weg ihn darauf anzusprechen. Die Polizei da mit rein zu ziehen wird euere beziehung nicht verbessern

(BTW war das Detail der übergewichtigkeit nötig?)

Ob er übergewichtig ist und ob er Kommunist ist, ist solange es im gesetzlichen Rahmen bleibt SEIN Problem. Und wenn die Polizei da nicht eingreift ist das DEREN Problem. Über Polizei und dergleichen kann man sich beschweren gehen. Wenn der Typ seine Flagge raushängt ist das seine Sache.

Was geht Dich die Haltung Deines Nachbarn an. Er lebt wie D sagt in einem Verein Land und darf seine eigene freie Ansicht haben. Du hat weder das Recht noch irgend etwas Anderes um etwas gegen diesen Mann zu tun. Er darf Kommunist sein und das stört auch niemanden, solange er Dich persönlich nicht zwingen will auch Kommunist zu sein.

Natürlich hat er sogar rRecht damit , dass der Stalin Kommunismus kein richtiger Kommunismus war, sondern der Kommunismus war damals das Feigenblatt für eine Diktatur.

Du musst schon zuerst Marx und sein Kapital lesen um zu verstehen was eigentlich Kommunismus wäre, er hat es vielleicht getan und hat deshalb eben auch etwas übrig für diese Idee, die ja überhaupt nichts Falsches aussagt, ausser, dass sie den Turbokapitalismus von Heute eigentlich vorher sah.

Ich bin ein Kapitalist und sicher kein Kommunist, verstehe aber den Kommunismus als Alternative zu dem, was jetzt gerade in fast allen Ländern Schwierigkeiten bereitet. Wir haben es nicht mehr im Griff, nur noch 1% der Weltbevölkerung geht es gut, der Rest geht einem Niedergang entgegen. Leider hat aber im Kommunismus, wie er dann von Engels und Lenin entwickelt wurde zum gleichen Resultat geführt. Es geht also um mehr als um Kapitalismus und Kommunismus, es geht um eine gerechtere Welt. Dies ist vielleicht. sein Antrieb. Lass Dich doch einmal aufklären von ihm was er denn für einen Hintergrund für seine Meinung hat.

Du siehst, Du musst nichts gegen ihn unternehmen und darfst das auch nicht, aber Du könntest mit ihm im Garten sitzen und zusammen Philosophieren.