Mein Roller Tacho zeigt 60kmh an und der Tacho von Google Maps 48 welcher Tacho stimmt jetzt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwankt die Geschwindigkeitsanzeige bei Google Maps? Wenn ja, kann es sein, dass die Geschwindigkeitsanzeige bei Google nicht unbedingt verlässlich ist. Das kann auf eine schwache Verbindung zurückzuführen sein. Sollte jedoch die Geschwindigkeitsanzeige bei längerer gleichbleibender Geschwindigkeit stabil bleiben, ist wahrscheinlich die Anzeige bei Google Maps zutreffend.

Auf ähnliche Weise habe ich neulich den Tacho meiner Simson S51 kontrolliert. Deren Tacho wich zwar auch von der reellen Geschwndigkeit ab und hat entsprechend übertrieben, aber nur um etwa 2 bis 3 km/h bei angezeigten 50 km/h, was meiner Ansicht nach okay ist.

Angezeigte 60 km/h bei tatsächlichen 48 km/h ist allerdings schon ein anderes Kaliber, aber immer noch besser als umgekehrt, also wenn der Tacho 48 km/h bei tatsächlichen 60 km/h anzeigen würde.

Spuna
Fragesteller

Ne ich bin auf der Landstraße konstante 60 auf dem Tacho gefahren und Google Maps hat mir 47,48 kmh angezeigt

JTKirk2000  27.12.2019, 10:07
@Spuna

Und diese 47 bis 48 km/h hat Google dauerhaft angezeigt bei guter Netzverbindung? Wenn dem so ist, übertreibt Dein Mopedtacho.

Fahrzeug-Tachos stimmen nie ganz überein. Satelliten-Tachos sind viel genauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung