50ccm Roller <-- 2 Takt vs 4 Takt

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich machs mal übersichtlich

2 Takt:

stinkende Abgase Öllampe geht schneller kaputt gewöhnungsbedürftiges Geräusch hält sowieso nicht lange

4 Takt:

Hört sich besser an geht nicht schnell kaputt stinkt nicht umweltschonender stabiler

also das meiste stimmt wirklich . die 4takter sind langlebiger aaabbbberrr : es kommt auf das fahrverhalten an . wenn ich beschleunige und dann wieder vom gas geh und wieder vollgas fahr wird der wohl desto schneller kaputt gehen

0

Also im ernst ich und viele Rollerfans sagen so ein 2Takter ist sehr Anzugsstark,ich lasse jeden Viertakter im Anzug gnadenlos stehen und mein Roller ist neu!!!!Dessweiteren ist ein Viertakter nicht schrauberfreundlich wenn was sein sollte,und besonderes im Winter stehen hier die Viertakter rum und wollen sich nur mit viel mühe zum Leben erwecken lassen in dem der 2Takter ruck zuck willig sein dienst aufnimmt,Klar der Klang ist jedem selber überlassen 2Takter sind da eben Lauter aber heutzutage kommt der klang doch recht cool rüber in dem der 4takter langweilig daher brummt.

Hallo ich habe ein Zweitakt Roller und lasse damit jeden Viertackter im Anzug gnadenlos stehen und mein Roller ist neu vor einer Woche gekauft auch freunde von mir bestätigen der 2tAKTER ist Reperaturfreundlich sehr einfach wenn was ist zb Kolbenringwechsel oder so, der Viertakter überhauptnicht dessweiteren immer sofort Startklar,in dem der Viertackter besonders im Winter sehr schwer zum leben zu erwecken ist.

Was möchtest Du wissen?