Tacho Schnecke einstellbar/reparierbar?

2 Antworten

Wenn der Tachowellenantrieb in sich systematisch zum Fahrzeug und des darin verbauten ( original ) Anzeigeinstrumentes passt , kannst Du gewisse Messtolerenzen bis etwa 10 % "+" nicht vermeiden .

Nur bei totalem "Mixed-Custom" wäre zum Tacho ggf. eine andere Tachoantriebsübersetzung wirklich sinnvoll . ( z.B. bei Änderung des Reifenumfanges , oder wenn ein Nachfolgeinstrument eine andere mechanische Antriebsübersetzung verlangt ...)

Beachte dabei allerdings nur , dass ein Tacho niemals selbst mit maximal abgefahrenen Reifen "nacheilen" darf .

Austauschen ist kein Problem. Würde bei der Welle anfangen.