Mein Pullover fusselt extrem?

1 Antwort

Anstelle von Weichspüler sollte man Essig verwenden: Dazu nimmt man die gleiche Menge Essig, wie man Weichspüler verwenden würde. Dann wird das Kleidungsstück wie gewohnt aufgehängt und die Fusseln sollten verschwunden sein. Man kann den Vorgang mehrmals wiederholen, um den Fusseln den Garaus zu machen.

Mittel gegen fusselige Pullover - GuteKueche.at
Mamue1968  10.11.2023, 11:48

Wie hört ein Pulli auf zu Fusseln?

Besprühen Sie den Pullover mit Wasser, sodass die Stoffoberfläche leicht befeuchtet ist. Achten Sie darauf, das Kleidungsstück nicht vollständig zu durchnässen, da es ansonsten gefriert. Den feuchten Pullover nun in einer Plastiktüte für 24 Stunden in das Gefrierfach legen. Die Kälte zieht Fussel aus dem Garn.

Das hilft gegen Pilling, Fussel und Co. - DONNA