Mein Praktikum ist die Hölle?

5 Antworten

Puh, ein paar mehr Details wären hilfreich.

Was ist das für ein Praktikum? Wie lang ist es insgesamt? Musst du dazu etwas schreiben oder musst du es einfach nur abschließen?

Hast du schon mal versucht mit der Leitung der Kita zu sprechen?

Aber ich sag's mal so. Bevor du da hingehst und mit Bauchschmerzen zurückommst, geh zum Arzt und lass dich eine Woche krankschreiben. Entweder du bist ehrlich und erzählst, wie es da für dich ist oder du sagst eben, dass du Magen-Darm hast.

Eine Woche hältst du noch durch. Frage vorher die Erzieherinnen, ob das so in Ordnung ist, wenn du etwas machst. Oder schau bei ihnen ab, was sie machen.

Spiel einfach mit den Kindern und helfe ihnen beim Anziehen, dabei kannst du nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Das Berufsleben ist nicht immer so einfach, wirste später auch merken.

Ist halt nicht mehr die Schule, wo man seine Mitschüler hat, die sich gegen den Lehrkörper vereinigen, wenn es keine gescheiten Pädagogen sind.

Ziehe es durch, versuche Dich zu bessern und gut ist. Die eine Woche noch, ich denke es gibt deutlich schlimmere Schicksale, die einem im Leben widerfahren können, oder?

Kopf hoch!

Hab ein Jahr lang eine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und vorher auch 2 Jahre in einem Kindergarten als Praktikantin gearbeitet und weiß genau was du meinst wenn du das Wort hochnäsig benutzt. Ich kann dir nur sagen: wenn die dir bei einem PRAKTIKUM sagen, dass du alles falsch machst, dann lass die reden. Ein Praktikum ist ja schließlich dafür da, den Beruf kennenzulernen.

Wenn es dir so sehr auf die Nerven geht, darfst du auch ruhig etwas dazu sagen wie: Ich bin doch nur eine Praktikantin, ich kann noch garnicht alles richtig machen wie ihr. Sich verteidigen hilft in solchen fällen häufig, solange man freundlich bleibt. Und halte durch die 5 Tage gehen schneller rum als du jetzt denkst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die eine Woche noch durchziehen und ade!

Oder die ganz krasse und nicht schöne lösung: krankmelden - ist aber das gleiche wie davonlaufen. Es wird im leben noch mehr kommen was nicht einfach ist..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung