welche Fähigkeiten sind eine gute Voraussetzung um Erzieherin zu werden?

3 Antworten

Was du dringend mitbringen solltest:

Einen Freund/Ehemann der die Rechnungen bezahlen kann.
Direkt zu Punkt zwei => kein großes Gehalt erwarten.

Du solltest mindestens die Mittlere Reife haben und schon ein oder mehrere Praktikas im Kindergarten absolviert haben, damit du weißt, was dich im Kindergarten erwartet. Zudem solltest wissen, ob du gerne mit KIndern arbeiten willst.

Jede Schule hat ihre eigenen Voraussetzungen, am besten schaust du auf der hompage der Schule nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge