Mein PLZ,ORT oder PLZ, ORT der Bank?

5 Antworten

Was willst du mit einer Postleitzahl ect?

Du hast eine IBAN Nummer...mehr braucht es nicht

GelbeTonne938
Fragesteller

Das war nicht die Frage aber danke

Fubbelchen  05.09.2019, 14:23
@GelbeTonne938

Es geht um eine Überweisung....was bitte soll da eine PLZ ??

Es interessiert niemanden, wo du gerade wohnst.

Bankgeschäfte werden ausschließlich mit der IBAN und gegebenenfalls mit der BIC getätigt. Es muss noch nicht mal ein Name als Empfänger angegeben werden

Hi,

eine Postleitzahl wird bei einer Überweisung nicht benötigt.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Grundsätzlich ist die Angabe der IBAN als Bankverbindung ausreichend, oft wird aber auch der Name der Bank oder Sparkasse mit angegeben. Die Postleitzahl ist in diesem Zusammenhang völlig unwichtig.

Deine Bankverbindung ist nur die "IBAN"-Nr. Damit ist alles gesagt.

In eine Überweisung gehört die IBAN und BIC desjenigen, der Geld bekommen soll, sowie deine IBAN, damit die Bank weiß, von welchem Konto das Geld überwiesen werden soll.