Mein Pferd fängt nach dem Sprung an zu bocken xD

5 Antworten

Vielleicht nach dem eigentlichen Hinderniss noch weitere Übungen einbauen, also Bodenstangen oder Slalom Pylonen, sodass das Perd gar nicht dazu kommt, weil es sich weiterhin konzentrieren muss.

Hey, schon über dem Sprung weitertreiben und ja nicht in den Trab oder Schrit zurückfallen lassen!Wenns gar nicht geht die Reitgert ÜBERLEGT einsetzen,nicht einfach draufprügeln.Vielleicht liegts auch an dir oder irgendwas tut ihr weh.Überprüf mal den Sattel und lass einen erfahrenen Reiter deinen Sitz beurteilen.Wenn es eine Trotzreaktion ist,musst du ihr zeigen,wer der Boss ist(natürlich nicht mit unüberlegter Gewalt). viel glück deli

wenn mit dem sattel alles gut ist würde ich erstmal den rücken checken lassen könnte sein das ihr was wehtut oder ihre gelenke die belasung beim "aufprall" nicht so supi finden ich denke nicht das das pferd das auch bösartigkeit macht besonders da es so wie es sich anhört auch nur beim springen der fall ist L.g. Henny

Indem man, aktiv (!) weiterreitet, nachdem das Vorderein aufgefußt hat - also hineinsetzen, weitertreiben, geradeaus weitergaloppieren, um dann einen großen Zirkel zu reiten.

Manche Pferde drücken so auch ihre Freude aus - allerdings dürfen sie das nicht nach jedem Sprung machen, sonst kommt man ja nicht durch den Parcours.

Meist liegt die Schuld beim Reiter, er hört einfach auf zu reiten, wenn Pferdi in der Luft ist...

Ihm mit der Gerte eine tatschen. ! das macht meiner beim traben manchmal einfach nur ätzend sowas ! -.-

Suuuper Tipp!

Wer ein Pferd nach dem Sprung eins mit der Gerte gibt, hat bald ein parkendes Ex-Spring-Pferd!!

Na ja, wer auf 'nem Pferd sitzt, ist noch lange kein Reiter...

0
@Plattschnacker

genau so seh ich das auch ...ich reite gerade mein pferd alleine ein und brauche keine gerte um mich durchzusetzen !!!

0
@Sanjana1

es soll verschieden Pferdetypen geben und dass man mit gerte reitet heißt noch lange nicht,dass man mit Pferden nicht klarkommt oder dass man einfach drauf prügelt.Viele spitzenreiter reiten mit gerte,oder willst du behaupten du hast mehr ahnung davon als die?!

0

Was möchtest Du wissen?