Mein pc verbindet sich nicht mit meinem WLAN?

3 Antworten

Router schon mal neu gestartet, wirkt oft bei unerklärlichen Problemen.

Auch PC mal "Neu Starten", damit der PC alle Treiber frisch in den Speicher lädt (nicht verwechseln mit "Herunterfahren", Herunterfahren ist kein Neustart, und somit wirkungslos!).

Sonst:

Treiber können falsch sein, oder noch nicht installiert sein.

Ich würde mal :

1. Die aktuellen Chipsatz Treiber und USB-Treiber für das Mainboard installieren. Due bekommst du auf der Herstellerseite des Mainboards unter Support/Download.
  2. Und auch die aktuellen WLAN-Treiber für dein "Wifi 5" /WLAN Adapter. Auch diese Treiber gibt es nur beim Hersteller des WLAN 5 USB-Adapter, unter Support/Download.

Bitte niemals irgendwelche Treiber von irgendwelchen Webseiten herunterladen, nur der Hersteller der Hardware hat die richtigen geeigneten Treiber.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
  1. Passwort falsch eingetippt?
  2. Hast es mal mit nem QR Code probiert? Oder geht das mit Win11 nich? bei Android geht es auf jeden...
  3. PCs verbinden wir in der Firma immer mit Ethernet Kabel oder sogar Glasfaser (die File Server)... WiFi ist zu unzuverlässig...
  4. Kann der PC denn das WLAN ühaupt „sehen“? Wie weit ist der WiFi AP weg? In der Firma teilen sich immer zwei phones einen dual band AP...
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Absolvent/Universität

Falscher WLAN Schlüssel. Der Richtige steht auf der unterseite der Fritzbox.