Mein PC startet nicht warum?

4 Antworten

Du musst über das Boot-Menü zwingend vom USB-Stick starten, dann dürfte die erste Meldung nicht mehr kommen.

Falls doch: an welcher Stelle kommt sie? Erst nach der Installation, zwischendrin oder gleich am Anfang?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
U1978484
Fragesteller

Hallo, wenn ich Windows installiere startet sich der PC neu und es passiert nichts. Wenn ich den Computer an und wieder aus mache lädt es. Danach kommt son fehler code 0xc0000221

KevinHP  01.09.2022, 06:28
@U1978484

Das hatte ich bisher noch nie. Stelle sicher, dass du das "neue Windows" über das alte installierst – andernfalls musst du nach der Installation darauf achten, dass auch das neue Windows gestartet wird (Boot-Menü).

Hallo U1978484,

Da scheinst du beim Installieren des Grafiktreibers, wie auch immer, einen Systemtreiber zerschossen zu haben. Ohne den will Windows nicht mehr.

Da bleibt dir jetzt nichts anderes übrig, als das zu tun, was Windows dir sagt:

Eine Wiederherstellung starten.

Oder du installierst Windows komplett neu, deine Daten sind dann aber weg.

Dazu brauchst du einen Bootstick. Den erstellst du an einem anderen Rechner mit dem Media Creation Tool von Microsoft.

Das dann ausführen und den Anweisungen folgen.

Wenn du das auch so gemacht hast und dann immer noch sowas kommt, musst du wohl wirklich neuinstallieren.

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student
U1978484
Fragesteller

Habe die ssd 2 mal schon formatiert und es startet sich nach der windows installation neu. Danach kommt wieder dieses Blaue bildschirm. Hab es danach auch nur mit meiner hdd probiert. Bringt auch nichts

KTM2110  30.08.2022, 23:49
@U1978484

Erstell mal den Bootstick neu...

Klingt, also wäre da was beschädigt.

Windows neuinstallieren

noch windows neu installieren

doch kannst du. Bootstick und los.

U1978484
Fragesteller

Tja, ich hab versucht windows zu installieren. Nachdem es installiert ist, startet sich der Computer neu und schon kommt wieder Bluescreen.