Mein PC Monitor kriegt kein Signal was tun?
Hey habe heute meine neue AMD Ryzen 9 3900x eingebaut und anschließend hatte ich keine Signal mehr an meinen Monitor.
Der PC läuft normal und alle Lüfter drehen könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?
4 Antworten
Wenn du ein Mainbaord ohne "MAX" im Namen hast, dann musst du ein BIOS-Update durchführen.
Deine CPU wird nicht erkannt und deshalb gibt's kein Bild!
D.h. alte CPU rein, BIOS-Update durchführen, neue rein!
Gruß
Und wie genau mache ich ein BIOS Update?
https://www.asus.com/de/Motherboards/PRIME-B350-PLUS/HelpDesk_BIOS/
Das ist das Update, musst es herunterladen :)
Den Kühler von der alten CPU muss ich den richtig befestigen oder kann ich den für das update nur draufsetzen???
Hast du zufällig Instagram habe nämlich noch ein Problem jetzt dort kann ich dir alles besser zeigen
Wenn ich den PC starte kommt ein programm das heisst Asus uefi BIOS utility und ich Weiss nicht wie ich da raus komme also mein PC startet nicht normal
Du musst evtl. im Boot Menü deine Festplatte als First Boot Device einstellen (da wo auch Windows drauf ist natürlich).
Haste den CPU-Kühler an den falschen Anschluss angesteckt? Meist steht neben dem Anschluss (CPU_Fan1)
mit welchem Programm öffne ich diese Datei am besten?
Wenn du ins BIOS gehst dann auf flashen da solltest du deine Festplatte wählen können und dann sucht er die Datei oder du musst sie auswählen.
wie gehe ich ins bios sorry kenne mich nicht so gut aus
PC neu starten dann glaub entfoder irgendeine FX Zahl (F1, F2 ...)
Zum flashen evtl. F11
Ich downloade gerade das Update danach baue ich die neue CPU wieder ein hoffe das es klappt
So die neuste BIOS Version ist drauf jetzt einfach Alles abklemmen und die neue CPU drauf richtig
Es hat alles geklappt ich kann nur tausend mal danke sagen vielen vielen dank für diese tolle Hilfe!!
Wenn du ein Displayport Kabel verwendest, hast du das auch wirklich ganz reingesteckt? Bei denen muss man irgendwie stärker drücken, bei mir war eins mal nicht ganz drin und ich habs nicht bemerkt
Du hast zu viel oder zu wenig Wärmeleitpaste auf den Kühler geschmiert, oder der Kühler sitzt nicht richtig.
Die Paste war auf dem amd Kühler drauf und ich müsste den eigentlich gerade draufgesetzt haben
Wo hast du das Kabel vom Monitor angeschlossen? Am Mainboard oder an der Grafikkarte?
Sorry falls ich mich Irre, aber wenn man kein Prozessor einbaut, bekommt man trotzdem ein Bild?
Denn evtl. muss ein BIOS-Update her.
Das habe ich auch öfter gelesen meinst du CPU raus und dann PC starten und BIOS Update machen?
Soll ich die alte CPU einbauen und dann ein BIOS Update machen?
Wenn du ein Mainboard hast ohne ,,MAX" im Namen dann musst du ein BIOS Update durchführen! Ich schreibs dir nochmal als normale Antwort.
Dann musst du natürlich das BIOS updaten, sonst geht das nicht.
An der Grafikkarte habe auch beides schon ausprobiert nur leider erfolglos :(
Ok. Am Mainboard wird kein Bild ausgegeben, weil deine CPU keine integrierte Grafikkarte hat. Daher immer an der Grafikkarte anschließen.
Okay vielen Dank ich werde es ausprobieren wenn ich die alte CPU rein mache soll ich dann den alten Kühler auch einbauen und wie sieht das mit der Paste aus habe nämlich keine hier nur die paste die auf dem neuen Kühler drauf war