AMD Ryzen 7 3800 8x 3.90GHz So.AM4 BOX vs AMD Ryzen 9 3900X 12x3.8GHz So.AM4 BOX?

2 Antworten

Naja, von der Rohleistung ist Natürlich der Ryzen 9 besser aber es kommt auch auf das Einsatzgebiet an, beim Gaming währe man mit dem Ryzen 7 wesentlich besser Beraten. Außerdem benötigt der Ryzen 9 mehr Strom und er Produziert mehr Abwärme, in dem Punkt ist also auch der Ryzen 7 besser. Außerdem hat der Ryzen 7 eine bessere Singlecore Performance während der Ryzen 9 eben in der Mehrkern Performance Punktet. Also so Pauschal kann man das nicht sagen

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich ist er besser, da er ja auch mehr Kerne hat. 8 Kerne beim 3800x und 12 Kerne beim 3900x. Dafür ist der Preis aber auch höher und für reines Gaming reicht auf jeden Fall der 3800x aus. Die Ryzen 9er Reihe ist mehr etwas für Leute, die arbeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste
Leonardo06  24.06.2020, 15:25

Mehr Kerne heißt nicht gleich mehr Leistung.

V3rwirrtes  24.06.2020, 15:26
@Leonardo06

Ist auch nicht meine Aussage. Ich meinte mehr "mehr Kerne, dadurch mehr Möglichkeiten". Musst halt immer die Anwendung einziehen. Gaming haben diese mehr Kerne keinen Einfluss, bei 3D Rendering aber schon

Leonardo06  24.06.2020, 15:29
@V3rwirrtes

Naja, der Ryzen 7 1700 ist auch nicht besser, als der Ryzen 5 3600X, aber das ist ja auch eine andere Sache.