Mein pc geht nicht an?

2 Antworten

Also wenn der pc vorher ging und dann nicht mehr spricht das leider sehr für einen Defekt, aber den muss man auch finden.

Du bist mit den LEDs schonmal auf nem guten Kurs. Rechts oberhalb vom CPU Kühler sind 4 LEDs, ( von oben nach unten) Boot, VGA, DRAM, CPU.
Schau mal was die nach dem anschalten machen, wenn sich eine LED ständig widerholt oder stehen bleibt, könnte das ein Anzeichen für die entsprechende Komponente sein.

Vom Bild sieht es aus wie die gelbe RAM Led, dann würde sich mal anbieten einzelne RAM Riegel in verschiedenen Slots zu probieren.

Leomacht4rr
Fragesteller

Danke ich habe alle teile ein und ausgesteckt jetzt funktioniert es wieder. Schönen abend noch 👍

Geh am Besten auf die Website deines Herstellers auf den Punkt Support, Gib die Seriennummer von deinem Gerät an und schaue was es gibt. Entweder bekommst du direkt Lösungsvorschläge (speziell für dein Gerät, die kann dir hier niemand geben) oder du kannst eine Reparatur beauftragen.

Leomacht4rr
Fragesteller

Hab den pc leider selbst zusammen gebaut vor ca 2 jahren

Leomacht4rr
Fragesteller
@userZ0

Deswegen stelle ich die frage ja hier 🤦‍♂️