Mein Partner schaut Pornos, was soll ich tun?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann dich verstehen, den Selbstbefriedigung zu haben kann eine Beziehung zerstören. Klar das die heutigen Männer (aber sogar manche Frauen) Pornografie als etwas normales ansehen. Das ist es aber nicht, und lass dir das ja nicht einreden...

Ich finde sich Pornografische Filme anzusehen (insbesondere wenn man in einer Beziehung ist), gleich setzen könnte mit fremdgehen. Die meisten Männer wollen und möchten ihre Frau nicht verstehen.
Zumal die meisten auch selbstsüchtige Wünsche haben, sprich wenn ich "Befriedigung" haben will, dann besorge ich es mir eben. Selbstlos und Rücksichtsvoll wäre es wenn er auf die Gefühle der Frau Rücksicht nimmt...

Den wenn ein Mann oder gar Frau pornografische Filme anschaut, schaut er sich ja ganz erotisch eine andere Frau an. Was auch meist der Erste Schritt ist, um Fremdzugehen. Weil man vllt Dinge sieht, die seine jetztige Frau nicht hat...

Ich würde dir raten dich mal mit ihm hinzu setzen, und sagen wie du dich fühlst. Man sagt ja "Kommunikation ist das A und O in einer Beziehung (oder Freundschaften oder ganz allgemein)...
Bleibe aber Sachlich und taktvoll, aber bleibe entscheidend...

Vipnic  21.08.2018, 11:21

Sie haben seltsame Ansichten bezüglich Sexualität.Ich schätze mal röm/kath mit Hang zu den guten alten Zeiten?Als nur der Gedanke an Sex verabscheuungswürdig war.(ausser für Pfaffen und ihre Ministranten)Wie jemand mit seiner sexuellen Befriedigung umgeht ist absolute Privatangelegenheit.Die einzige Rücksicht die zu nehmen ist,ist es nicht in Gegenwart der Partnerin zu tun.Und wenn es sich am PC eine andere Frau ansieht?Nackt?Womöglich mit Dildo zwischen den Beinen.Na und? Das belebt die Partnerschaft und hat mit fremd gehen absolut nichts zu tun.Es ist einfach ganz normale Lust am Sex.Wenn Selbstbefriedigung eine Partnerschaft zerstören könnte,hätten wir Scheidungen ohne Ende.Entweder machen Sie hier auf verständnisvoll -- oder Sie sind wirklich so naiv.In diesem Sinne --- rubbel die Katz --oder 5 gegen Willi,lasst euch kein schlechtes Gewissen einreden Leute und macht was euch gut tut.

Sveniboy1990  21.08.2018, 19:51
@Vipnic

Da irrst du dich, und seit wann sind röm/kath so verklemmt. Die sind eher noch offen, obwohl es da meist gar kein Unterschied mehr gibt.
Ich bin ein Zeuge Jehovas und lebe nach besten Willen nach dem was die Bibel sagt..

Das heißt aber nicht das wir keine Freiheit haben.
Und das Masturbation während einer Beziehung Privatsache ist, ist ja auch klar. Du kannst in deinen Vier Wänden tun und lassen was du willst.
Das gute ist: Das sind meine Ansichten und meine Einstellung, wäre ich mit einer in einer Beziehung würde ich das nicht dulden...Den wer seinen Partner oder Partnerin liebt, der brauch so ein Schwachsinn nicht noch (wie gesagt meine Meinung).

Und Scheidung haben wir auch ohne Ende den jede 2 Ehe wird geschieden. Heute heiratet man ja nicht mal, den dann nennt man sein Partner eben Lebensabschnittsgefährte. Den wenn es mit dem nicht klappt sucht man sich gleich den nächsten...Kenne ich zulaufe, und so bin ich ganz bestimmt nicht...

Den die Masturbation ist der Erste Schritt das man fremdgeht...bzw. wenn man dies noch verstärkt mit Pornografie. Und das Pornografie sich gerade nicht positiv auswirkt zeigen auch Studien...Aber glaub eben das was dir die Menschen da draußen erzählen...Und lebe dein Leben und ich lebe meins :)

Besser, er schaut Pornos, als fremd zu gehen! Eigentlich ist es doch normal und nicht schlimm, solange es nicht zur Sucht wird.

Verbieten kannst es ihm nicht und evtl. fehlt ihm bei Eurem Sex etwas...

Rede mit ihm und frage, warum er es tut und wie oft. Gibt auch spezielle Filme für Frauen, von weiblichen Regisseuren gedreht...solltest vielleicht mal mit ihm gemeinsam anschauen.

Könnte eine Bereicherung für Euer Liebesleben sein...😍

Wie wäre es, wenn du mal mit deinem Partner darüber redest?

Vielleicht ist er ja bereit den Pornokonsum einzustellen? Vielleicht musst du dafür auch etwas tun?

Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen und bedeutet immer arbeit. Das ist wie Zähneputzen.

verreisterNutzer  16.04.2018, 11:02

Das ist mir selbst auch bewusst, ich habe schon ziemlich viele Dinge ausprobiert und auch für toll befunden, die er mit mir machen wollte. Mir geht es auch nicht so direkt um die Pornos, sondern eher darum, dass man in einer Beziehung über alles offen reden sollte und wenn er mir so etwas verheimlicht Obwohl er selber es nicht toll findet wenn ich ein halb nacktes Foto zum Beispiel von einem Schauspieler auf dem Handy habe finde ich das ziemlich unfair mir gegenüber

Hi,

wenn ein Typ sich das anschaut während er ne freundin hat dann scheint ihm wohl etwas zu fehlen was aber nichts mit dir zu tun hat sondern mit ihm, dass er feige ist mit dir darüber zu reden (es gibt für alles ne Lösung).

Anstatt dich kaputt zu machen solltest du mit ihm darüber reden

ich fände es ekelhaft wenn mein Freund oder mann sowas angucken würde während er mit mir zsm ist!

Vielleicht solltest du ihn mal darauf ansprechen bzw. ein Gespräch darüber führen.

Was sagt er denn dazu? Kann ja sein, dass er spezielle Gründe dafür hat. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass dich das verletzt. Du solltest das nicht so an dich ranlassen, es sind halt "nur" Pornos.

Damit klar kommen musst du nicht. Von ihm trennen solltest du dich deswegen nicht! Du wärst vermutlich nicht sehr glücklich, wenn du dich wegen sowas von ihm trennen würdest. Es wäre vermutlich besser, wenn ihr euch darüber mal unterhaltet.

Viel Glück <3

verreisterNutzer  16.04.2018, 11:00

Vielen Dank, ich werde auf jeden Fall mit ihm darüber in Ruhe sprechen. Ich habe auch nachgedacht und mir geht es da weniger um die Pornos an sich, mir geht es vielmehr darum dass wir eigentlich über alles offen sprechen können, für ihn oder mit ihm habe ich Dinge ausprobiert, auf die ich so nie gekommen wäre, aber ich fande es einfach nicht in Ordnung beziehungsweise finde es nicht in Ordnung, dass er mir sowas verheimlicht, weil wir reden ja hier nicht vom Zähneputzen. Und ich finde in einer Beziehung sollte man über solche sexuellen Dinge einfach offen sprechen können, und nicht dem anderen so etwas verheimlichen. Das ist nach Jahren Beziehung wohl das mindeste Und ich finde das kann man doch auch erwarten. Ich meine er selber findet es nicht so toll, wenn ich ein halb nacktes Bild, von irgend einem Schauspieler oder so auf dem Handy habe. Und was er schaut ist ja wohl um Längen mehr, da darf man sich ja dann drüber aufregen.

justreena  16.04.2018, 12:27
@verreisterNutzer

Natürlich darf man sich darüber aufregen. Allerdings glaube ich nicht, dass die Pornos wirklich viel Bedeutung für ihn haben. Einfach mal nachfragen. Solang sein Porno-Konsum nichts an eurer Beziehung ändert (z.B. sexuell) und alles so ist, wie es vorher war, dann solltest du dir da wirklich keine Gedanken drüber machen. Mir wäre es lieber, wenn mein Partner Pornos schaut, anstatt irgendwelchen anderen Frauen hinterherzuschauen oder gar fremdgeht. Wenn für ihn alles in Ordnung ist, nichts fehlt und alles gut läuft, dann solltest du über die Pornos vielleicht hinweg sehen bzw. die Tatsache, dass er es dir nicht gesagt hat. Wird für ihn wohl keine große Rolle spielen. Außerdem schauen recht viele Typen Pornos - trotz Freundin/Ehefrau und scheinen nicht unglücklich in ihrer Beziehung zu sein. Dann sollte er sich aber auch nicht über halbnackte Schauspieler aufregen, wenn er selber Pornos schaut. Doppelmoral x)