Mein Partner hat in der Reha eine andere Frau kennen gelernt und mich verlasse, wie soll ich mich verhalten?

HONEY596  08.07.2025, 17:34

Seid ihr verheiratet?

11 Antworten

Das ist schon ausgesprochen heftig, was du da erlebt hast. Ich befürchte, dass künftig noch weitere Enttäuschungen kommen, wenn du es immer wieder versuchst, ihn trotz allem wieder zu dir zu ziehen. Auch wenn das noch so verständlich wäre, weil du ihn ja wohl immer noch liebst und möglicherweise sogar bereit wärst, ihm zu verzeihen. Aber nach alldem, was gegangen ist, sehe ich da nicht gerade viel Hoffnung. Er scheint sehr labil zu sein und wenig verlässlich. Und sich einfach so per WhatsApp zu verabschieden ist der Gipfel der Lieblosigkeit. So traurig es ist, ich würde nun ein Ende mit Schrecken bevorzugen und versuchen, ihn zu vergessen. Bitte entschuldige, dass ich dir das einfach so schreibe. Niemand außer dir weiß, wie hart das gerade für dich ist. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 18:04

Danke. Ja das was du schreibst, einfach nach 13 Jahren per WhatsApp Schluss machen hat mich sehr schockiert und ich kann das nicht nachvollziehen wie jemand der sich ne Woche vorher noch nach jemandem sehnt, sowas machen kann. So eiskalt, alles vergessen was die ganzen Jahre war. Der kann nicht ganz bei sich sein.

Meist ist was in der Beziehung nicht in Ordnung. Bevor er sich ärgert, fragt euch was passierte sein könnte. Meist ist das Feuer weg und Langeweile ist eingetreten. Menschen brauch Aufregung und Suspence weil ihr Leben nicht erträglich ist. Auch einer der Gründe warum so viele Beziehungen zerbrechen. Oft ist es auch weil das sexuelle nicht mehr passt. Menschen werden älter auch ihre Bedürfnisse. Redet und versucht herauszufinden den Warum er sich fremdverliebt hat. Wenn es aber zu keinem Erfolg führt sollte man aber auch dann alles konsequent zu Ende denken und dieses auch tun.

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 21:13

er möchte nicht mit mir reden.

Gelangweilt hab ich mich eigentlich mehr, er war immer nur müde von der Nachtarbeit. Unternehmung sind auf mein Betreiben gemacht worden, dann hatten wir auch Spaß. Sex war kein Problem. Jetzt könnte man fragen warum ich mit jemandem zusammen war mit dem man wenig anfangen kann. Vielleicht auch aus Bequemlichkeit und weil es halt auch viel gab was passt. Ich brauche nicht ständig jemanden um mich, bin oft ein bisschen Einzelgänger wie er, mir reichen ein paar wenige gute Freunde, ich brauch nicht ständig Ansprache. Er hat auch nur wenig Freunde, seine Nachbarn sind da eher seine Kontakte außerhalb der Arbeit. Sonntag ist der einzige Tag in der Woche an dem wir Zeit hatten. Aber jemand der 20 Jahre Nachtarbeit macht ist eben immer müde. In der Klink war er ausgeschlafen, hatte viel Freizeit und Menschen um sich die auch Probleme haben.

Er hat sich alt gefühlt und sieht auch verbraucht aus, die Haut am Körper beginnt schon schlaff zu werden und er hat nen Bauch .

die Frau raucht auch. Beim Rauchen in der Gruppen war sie dabei. Alles hat aber erst angefangen am Ende der 4. Woche. Vorher haben wir viel telefoniert und uns süße Sachen geschrieben, er hat sich gefreut das ich am Wochenende kommen wollte. Dazu ist es dann aber nicht mehr gekommen. Ich bereue das ich nicht hin gefahren bin nach dem er sich komisch verhalten hat. Er sagte er wäre ja jetzt bald zu Hause .

im Fitnessstudio wo ich bin sind lauter nette knackige junge Männer, ich frage mich was eine 32 jährige mit und von ihm will. Noch dazu wo er über 2 Stunden weit weg wohnt und blöde Arbeitszeiten hat. Er sieht nicht mehr so knackig aus, hat nen dickeren Bauch,…. Das kann so einer jungen Frau doch nicht wirklich gefallen!? Ich werde auch älter obwohl ich immer viel jünger als er geschätzt werde. Ich kenne ihn ewig und mir macht es nichts aus, ich sehe auch an mir das ich altere.

Sein verhalten mir gegenüber ist allerdings mit nichts zu entschuldigen.

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 17:51

Es wurden alles viel besser in letzter Zeit und am Mittwoch bevor er die kennen gelernt hat wollte ich ja an seinem vorletzten Wochenende kommen u er hat dich gefreut

Hermann1971  08.07.2025, 17:53
@Imsonnenlicht

Warte einfach entspannt ab, wenn er sich dann doch anders entscheidet, zieh deine Konsequenzen. Wenn es einmal passiert, geschieht es öfter

Ich würde erstmal abwarten. Er ist ganz offensichtlich gerade nicht mehr bei Sinnen. Ich war viel als Patientin in Psychiatrien. Da verlieben sich auch laufend Leute ineinander. Halten tun diese Beziehungen so gut wie nie.

Ich denke bei deinem Ex und seiner neuen Schnepfe wird es ähnlich ablaufen. Reha ist wie Urlaub. Alle sind entspannt, voll auf ihre Heilung konzentriert und haben ansonsten keine Verpflichtungen. Lass die mal nen Monat Alltagsleben haben.

Wenn sie seine Tochter sein könnte darf man davon ausgehen dass die beiden völlig andere Interessen haben. Während sie auf Tiktok und Instagram steht, mag er Schallplatten und Fernsehserien mit abgeschlossenen Folgen.

Ich weiß das weil ich selber einen Freund habe der 26 Jahre älter ist.

Momentan kannst Du gar nichts tun. Außer Dich auf den Moment vorzubereiten in den er die schreibt dass er einen Fehler gemacht hat und zu Dir zurück will.

Da solltest Du dann in der Lage sein ihm seinen Schwanz in Scheibchen zu schneiden und in Panade frittiert als Gulasch anzubieten.

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 21:20

Das hat ihm geschmeichelt weil er sich selbst gerade nicht attraktiv findet.

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 18:15

Das klinkt bei Dir aber auch nicht nach sooo ner tollen Beziehung. Ich bin nur ein Bisschen jünger als mein Ex, was bewegt Dich dazu mit einem so viel älteren Mann ne Beziehung zu haben?

mein Ex kann schlecht aus sich raus aber ich hatte es vor der Reha schon geschafft das es doch deutlich besser wurde, er wurde locker und fröhlich nach all den Jahren

SvetaAkhatova  08.07.2025, 19:36
@Imsonnenlicht

Na das ist bei mir so passiert. Ich mag seine ruhige Art, er ist eigentlich nicht so kindisch wie die Leute in meinem Alter. Er ist eben schon ein richtiger Mann der schon was durchgestanden hat im Leben.

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 17:53

Lach!!!! Danke, ich sehe das ähnlich!

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 21:18

Und das körperliche? An meinem Ex sieht man schon das er 55 ist, die Haut ist nicht mehr so straff, hängt son ein bisschen am Hintern. Findet man sowas als Junge Frau attraktiv? Er ist nicht hässlich, auf keinen Fall aber mir ist es unverständlich. Er ist ja nicht reich, der Geldbeutel kann es auch nicht sein. Ich denke die brauchte ne Vater und Beschützerfigur.

Daschi464  08.07.2025, 18:10

Den letzten Absatz muss ich mir unbedingt aufschreiben…herrlich 😜

Celin76  08.07.2025, 18:08

Wenn es nicht zum weinen wäre, wäre es zum lachen. Aber manchmal hilft Galgenhumor :)

SvetaAkhatova  08.07.2025, 18:21
@Celin76

Naja, der Punkt ist: Diese Beziehung ist tot und verrottet. Selbst wenn er noch mal wieder kommt, wird die Fragestellerin kein Vertrauen mehr haben, die nächste Reha kommt bestimmt.

Also bleibt nur noch diesen Hallodri zu Befriedigung der eigenen Rachegelüste zu benutzen.

Rehas sind dafür bekannt, dass man sehr schnell neue Partnerschaften schließt. weil die Atmosphäre dort sehr anders ist, man mehr auf sich und seine Bedürfnisse achtet, das auch gefördert wird. Und die Partnerin, die einem gerade dann sehr fehlt, ist ja nicht da. Da schließt man sich schnell an jemand anderen an. Merkt aber i.A. dann im Alltag, dass das doch nicht so passt.

In diesem Fall hat wohl die Trauerverarbeitung nur halb funktioniert, oder aber zu gut, er hat die Beziehung zu Dir gleich mit verarbeitet und hatte Sinn für was ganz Neues.

Du kannst nun abwarten, ob er wach wird, und merkt, was er an Dir hat, oder Dich mit der Trennung abfinden.

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 19:01

Er hat überhaupt nichts verarbeitet weil ständig Therapie ausgefallen ist, auch die Einzelgespräche. Verarbeitet hat er gar nichts, statt dessen Panikattacke bekommen und mich nachts angerufen 😕

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 17:45

Rein arbeitstechisch ist es schon schwieg da er ja nur nachts arbeitet u zu ihr über 2 Stunden fahren muss

Mir geht es im Moment ähnlich.

Er hat eine Andere, hat von heute auf morgen 14 Jahre Ehe über Bord geworfen und ich fühle mich abserviert.

Sie ist auch erheblich jünger wie ich.

Ich war so naiv und habe es monatelang nicht gemerkt, jetzt wo es raus ist redet er kaum noch mit mir.

Er übernachtet auch selten zu Hause und ist die kompletten Wochenenden weg.

Ich bin auch ratlos!!!

GitarreundWein  22.07.2025, 23:06

Das ist wirklich richtig übel!!!

Imsonnenlicht 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 08:46

Man fühlt sich leer und zerrissen irgendwie. Wie in einem Alptraum.
mich kann dir im Moment ehrlich keinen Rat geben, tut mir leid. Sollte er nicht wieder zu Sinnen kommen, dann zock ihn bei der Scheidung richtig ab.

ein Freund von mir, 57, hat auch vor 12 Jahren seine Partnerin wegen einer 19 jährigen verlassen. Er ist Prof. Und hat mit der neuen eine offene Beziehung gehabt. Als die neue dann 29 war, haben sie geheiratet. Die Ehe hat genau ein halbes Jahr gehalten, dann hat sie ihn wegen einem viel jüngeren verlassen, so kann es gehen. Jetzt geht er auf die 60 und hat einen Flirt nach dem anderen aber nie was richtiges, sucht sich halt immer die viel jüngeren.

er wird bald komplett alleine sein, man sieht das er alt wird.

Catty1173  13.07.2025, 10:05
@Imsonnenlicht

Das mit dem Altersunterschied ist hier bei uns nicht so krass, sie ist acht Jahre jünger als ich.

Aber sie schreibt mir bitterböse eMails und versucht mich runter zu machen ….. als wäre für mich die Situation nicht schon schlimm genug !!!