Mein „Opa“ macht meine OMA KAPUTT und will sie am liebsten T*T sehen! Bitte um Rat!?

5 Antworten

Deine Oma kann die Scheidung einreichen, deine Oma muss ein Testament machen und eine Patientenverfügung. Das Haus gehört dem Mann oder beiden? Morphium darf der Arzt nicht einfach so verschreiben, frag ich mich wie dieser Opa das beschaffen konnte. Ihr müsst nocheinmal ernsthaft mit deiner Oma reden, warum sie sich alles gefallen lässt. Vielleicht denkt sie das er sie braucht oder das sie sich nicht trennen darf, oder sonst irgendwas, vielleicht hat sie auch Angst alleine zu wohnen. Vielleicht kann dein Vater oder ein anderer Verwandter zwei Wochen allein mit Oma in den Urlaub fahren, muss nicht weit weg sein, einfach nur um viel Zeit zum reden zu haben und ihr zu zeigen das sie ohne diesen Mann auch leben kann, wenn sie es will. Letztendlich ist es ihre Entscheidung.

Sorry, aber der Text ist zu lang und nicht gut geschrieben. Du hast keine Frage gestellt, sondern eine Geschichte erzählt.

Wenn der "Opa" so nervt, dann holt euch Hilfe bei einem Anwalt......er kann nicht einfach das Haus verkaufen und er kann auch der Oma nicht einfach Morphin geben. Vermutlich wird die Oma aber auch nicht viel dazu sagen, er ist ihr Mann.

philipp0georgen
Fragesteller

Ja.. ich hab eig noch ein Teil 2.. ist halt aber echt alles eine Geschichte, die halt leider wahr ist.. Anwalt ist ne gute Idee, danke! Bisschen kompliziert alles.

Hier zb Teil 2:

(Teil 2)

er weiß selber, dass wir gerade vor ca 2 Monaten bereits zum 2. mal Corona hatten, trotzdem gibt er die Schuld UNS.. obwohl es unmöglich ist, dass wir Corona haben… dass weiß er selber…

Was ihr noch wissen müsst, er war mal starker Alkoholiker bis er in die Entzugsklinik ging und trocken wurde.. jz hat er Wieder angefangen zu trinken..

danach rief er meine Tante an (also die Schwester meiner Mutter, sagte sie soll die Nummer von meiner Mutter geben und drohte meiner Tante sie aus IHRER Wohnung raus zu schmeißen, sagte ihr was für eine ekelhafte Tochter sie ist, dass wenn sie seine Tochter wär, er sie schon längst begraben hätte; etc. Etc.. der Schwester von meiner Oma, sagte er, dass sie kalt wie eine Schlange ist, etc. Etc… obwohl die beiden NICHTS gemacht haben.. wie soll dieser hs meine Tante aus IHRER Wohnung raus schmeißen 😂 die Wohnung gehört IHR & meiner Mama.. hat der Typ sich seine gesunden Gehirnzellen damals weggesoffen.. ??

der Man von meiner Oma hat einen Sohn. Wisst ihr wie „oft“ sein Sohn ihn besucht?? Nichtmal 1x im Jahr.. 😂 kann ihn aber auch verstehen

2 Tage später im Krankenhaus rief meine Oma ihn an, weil sie entlassen worden war, da es ihr wie gesagt gut ging und er sie abholen sollte.. denkt ihr, er ist rangegangen?

natürlich NICHT! Meine Oma musste Corona infiziert ÜBER 1,5 - 2 Stunden im Regen zu Fuß alleine nach Hause Gehen, obwohl der dreckige typ wach war.. ist das denn normal??

MEINE OMA muss ALLES für ihn machen!! Weil er scheinbar zu dumm ist, um sich selber essen zu machen, etc. Etc…

die ganze Familie macht sich große Sorgen um sie.. (ich, meine Schwester, meine Mutter & Tante, mein Vater, ihre Schwester & viele viele weitere..) sie wird mit diesem Typen bald sterben leider.. er macht sie so kaputt & ist ein so ekelhafter und kalter Mensch.. man sieht meiner Oma ja selbst an, dass es ihr komplett beschiessen geht mit ihm und will selber weg.

sie sagte aber, dass sie nicht weiß, wohin sie denn gehen soll, obwohl sie ca 3 Wohnungen hat.. und wir ihr auch gesagt haben, dass sie zu uns, ihrer Schwester, oder der anderen Tochter gehen kann, aber sie verneinte.,

wir gaben ihr ne 2. Chance und sagten, sie soll sich Zeit nehmen & entscheiden ob sie weg will, oder bei diesem sp*st Bleiben will.., und sie will natürlich bei ihm bleiben.. obwohl er sie kaputt macht & sie selber nicht mehr bei ihm bleiben will…

wir sind ratlos.. was sollen wir machen, um ihr zu helfen..

der heim für ältere will ihn noch nicht nehmen.

studiogirl  27.08.2022, 10:45
@philipp0georgen

Sorry, das isr mir viel zu viel Text, den ich jetzt nicht gelesen habe.

Deine Oma soll ein Testament verfassen b ei einem Notar und ihr "Mann" bekommt nur seinen Pflichtteil. Alles andere kann sie nach Gutdünken anderen Familienmitgliedern vererben.

Sowas, wie deine Oma, würd ich mir nicht antun, echt nicht. Den Kerl würde ich abschießen und mich trennen, scheiden lassen. Sowas braucht kein Mensch, vor allem nicht, wenn man schon gesundheitlich eingeschränkt ist.

ok ich warte :)

philipp0georgen
Fragesteller

(Teil 2)

er weiß selber, dass wir gerade vor ca 2 Monaten bereits zum 2. mal Corona hatten, trotzdem gibt er die Schuld UNS.. obwohl es unmöglich ist, dass wir Corona haben… dass weiß er selber…

Was ihr noch wissen müsst, er war mal starker Alkoholiker bis er in die Entzugsklinik ging und trocken wurde.. jz hat er Wieder angefangen zu trinken..

danach rief er meine Tante an (also die Schwester meiner Mutter, sagte sie soll die Nummer von meiner Mutter geben und drohte meiner Tante sie aus IHRER Wohnung raus zu schmeißen, sagte ihr was für eine ekelhafte Tochter sie ist, dass wenn sie seine Tochter wär, er sie schon längst begraben hätte; etc. Etc.. der Schwester von meiner Oma, sagte er, dass sie kalt wie eine Schlange ist, etc. Etc… obwohl die beiden NICHTS gemacht haben.. wie soll dieser hs meine Tante aus IHRER Wohnung raus schmeißen 😂 die Wohnung gehört IHR & meiner Mama.. hat der Typ sich seine gesunden Gehirnzellen damals weggesoffen.. ??

der Man von meiner Oma hat einen Sohn. Wisst ihr wie „oft“ sein Sohn ihn besucht?? Nichtmal 1x im Jahr.. 😂 kann ihn aber auch verstehen

2 Tage später im Krankenhaus rief meine Oma ihn an, weil sie entlassen worden war, da es ihr wie gesagt gut ging und er sie abholen sollte.. denkt ihr, er ist rangegangen?

natürlich NICHT! Meine Oma musste Corona infiziert ÜBER 1,5 - 2 Stunden im Regen zu Fuß alleine nach Hause Gehen, obwohl der dreckige typ wach war.. ist das denn normal??

MEINE OMA muss ALLES für ihn machen!! Weil er scheinbar zu dumm ist, um sich selber essen zu machen, etc. Etc…

die ganze Familie macht sich große Sorgen um sie.. (ich, meine Schwester, meine Mutter & Tante, mein Vater, ihre Schwester & viele viele weitere..) sie wird mit diesem Typen bald sterben leider.. er macht sie so kaputt & ist ein so ekelhafter und kalter Mensch.. man sieht meiner Oma ja selbst an, dass es ihr komplett beschiessen geht mit ihm und will selber weg.

sie sagte aber, dass sie nicht weiß, wohin sie denn gehen soll, obwohl sie ca 3 Wohnungen hat.. und wir ihr auch gesagt haben, dass sie zu uns, ihrer Schwester, oder der anderen Tochter gehen kann, aber sie verneinte.,

wir gaben ihr ne 2. Chance und sagten, sie soll sich Zeit nehmen & entscheiden ob sie weg will, oder bei diesem sp*st Bleiben will.., und sie will natürlich bei ihm bleiben.. obwohl er sie kaputt macht & sie selber nicht mehr bei ihm bleiben will…

wir sind ratlos.. was sollen wir machen, um ihr zu helfen..

der heim für ältere will ihn noch nicht nehmen.

ist halt sehr lang.. aber naja 😂

xxZAYNxx  27.08.2022, 01:36
@philipp0georgen

Das Haus gehört doch deiner Oma wenn ich das richtig verstanden habe, indem sie mit ihren Mann lebt. Er ist scharf auf dieses Haus und möchte das zu Geld machen. Deine Oma könnte ihn aber vor die Tür setzen, oder? Was hält sie denn an ihm? Liebe kann das nicht sein.

Bruh niemand kann darauf so gut Antworten. Tut mir leid aber der Text ist zu lange und zu kompliziert.

So wird das nichts!

Du musst die Situation deutlich kürzer beschreiben und eine klare Frage stellen.