Mein Opa ist 85 und noch gesund, kann er darauf stolz sein?

11 Antworten

es ist doch schön, wenn er in diesem Alter noch so fit ist

naja, geht. er is sicher nicht der einzige. mein opa war mit 85 auch noch topfit - und is 4 jahre später trotzdem gestorben. sowas kann je nachdem recht schnell gehen.

daher.... krass würd ich des nicht bezeichnen. es ist sicher gut, gibt auch genug andere ältere menschen denen es nicht so gut geht. n fass würd ich deshalb nicht aufmachen...

Peterwefer  12.11.2021, 11:48

Ja, ich habe mehr als einmal erlebt, dass rüstige ältere Menschen mit einem Mal plötzlich das Zeitliche segnen.

Man muss sich nur ansehen wie sich das Leben (Ernährung, Medizin, Lebensstandard) nach dem 2. WK im Vergleich zu davor geändert hat.

85 ist ein tolles Alter und möge er fit 100+ werden, aber stolz kann man jetzt auch wieder nicht darauf sein.

Mein Opa auch, macht bis heute auch noch viele Sportarten (Rennrad, Joggen, Kiten, Windsurfen usw.). Aber stolz.. weiß ich nicht, Genetik spielt da auch eine große Rolle.

Er kann aufjedenfall stolz sein. Er wird nicht der einzige sein der in diesem Alter noch topfit ist aber vor sowas hab ich wirklich Respekt und hoffentlich geht's ihm noch lange bestens