Mein neuer Partner behandelt meine Kinder nicht gut?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr jetzt getrennt seid, hast du alles richtig gemacht!

Natürlich wäre es schön für dein Baby, mit seinem Vater aufzuwachsen. Aber nicht mit einem Vater wie diesem und der Aggressivität die dann in eurer Familie herrscht.

Sich von einem Partner zu trennen der psychische Gewalt ausübt und dir droht ist sehr schwer. Toll, dass du das Richtige für deine Kinder und dich getan hast und es trotzdem gemacht hast!

Ich hoffe, er lässt euch jetzt auch in Ruhe. Wenn nicht suche dir unbedingt Hilfe, es gibt in den meisten Städten verschiedene Beratungsangebote speziell für Frauen, sonst hilft da auch das Jugendamt oder kann dir zumindest sagen, an wen du dich wenden kannst. Wenn er bei dir vor der Tür steht und seine Drohungen wahr machen möchte kannst du natürlich auch sofort die Polizei rufen, lass ihn besser nicht mehr in die Wohnung.

Solche Menschen sind leider oft sehr manipulativ und ziehen andere auf ihre Seite, das habe ich auch selbst erlebt. Du wirst den Leuten leider nicht zeigen können, was er euch alles angetan hat, denn vor den anderen wird er sich imme rnur von seiner charmanten Seite zeigen. Mach dir immer wieder bewusst, dass du absolut richtig gehandelt hast. Egal, was andere Leute sagen, du weißt, wie es war und dass es nicht deine Schuld war was so passiert ist. Du machst nur das was jede gute Mutter tun sollte und schützt deine Kinder, auch wenn Leute aus seinem Freundeskreis das sicher nicht sehen.

Ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft!

Jalumi0914
Fragesteller

Vielen lieben Dank. Ich werde meine Schritte gehen. Und ich lasse ihn auch nicht mehr in unsere Wohnung. Ich wollte nie wieder so einen Mann. Aber jetzt bin ich für meine Kinder da und kümmere mich um das ungeborene Baby. Er schrieb mir nur das er mich mit dem Baby im Stich lassen möchte, und er mich in keiner Weise unterstützt. Ist ja gut für uns in einer Hinsicht.

Du merkst doch, er tut weder dir noch deinen Kindern gut. Er wird mit der Zeit auch nur noch schlimmer, besser wird es nicht.

Mir tut dein Großer so furchtbar leid, er will nicht mehr zu Hause sein, wenn dieser Mann da ist, das ist ein absoluter Hilferuf und du bist seine Mutter und musst ihn schützen.

Ich habe eine Freundin, da hat der ältere Sohn den Großeltern gebeichtet, dass er unglücklich ist mit dem Freund der Mutter, sie hat sich dann von ihm getrennt.

Er kann sein Kind ja später sehen usw. Aber bitte trenne dich von ihm und kümmere dich erst mal um deine Kinder. Sonst wirst du sie kaputt machen.

Was andere über ihn oder über dich denken, das ist dabei doch wohl vollkommen egal. Es geht um dich und deine Kinder.

Nachdem was du schreibst, kann man dir nur zur Trennung raten! Gewaltandrohung, unangemessene "Erziehungsmethoden", Geschreie und Vorhaltungen... Kaum das Umfeld wo man sich wohl fühlt! Und da jetzt noch ein Kind unterwegs ist, wird es kaum besser werden.

Du solltest JETZT die Notbremse ziehen und zusehen, dass du mit deinen Kindern dort ausziehst bzw. wenn es deine Wohnung ist, ihn raus wirfst.

Jalumi0914
Fragesteller

Vielen Dank. Ja er kommt hier nicht mehr rein.

Kessie1  25.10.2019, 14:16
@Jalumi0914

Bestens! Dann sieh zu, dass du nach der Geburt zum Jugendamt gehst um ggf. den Vaterschaftstest einzuleiten, falls er Probleme macht und die Vaterschaft nicht anerkennen will. Und denke an den Betreuungsunterhalt den er dir zahlen muss. Dokumentiere bis dahin ALLES, was ihm negativ angelastet werden kann, falls er beabsichtigt das gemeinsame Sorgerecht einzufordern. Also jegliche Gewaltandrohung oder Ansagen wie "ich kümmere mich nicht...". Und bleibe hart!

Jalumi0914
Fragesteller
@Kessie1

Das mache ich, danke für den Tipp. Ja er schrieb mir das ich mit dem Baby alles alleine machen soll. Und er das Baby in dem Sinne I'm Stich lässt. Aber ist ja bei seinen 2 anderen Kindern auch so.

Ich sehe nicht, an welcher Stelle du hinter deinen Kindern stehst. Würdest du zu deinen Kindern halten - wie es sich für eine Mutter gehört - hättest du diesen Kerl schon verlassen.

Jalumi0914
Fragesteller

Wir sind getrennt. Habe mir auch Hilfe geholt

petrapetra64  26.10.2019, 23:44
@Jalumi0914

gut so. Hol dir weiter Hilfe auch für deine Kinder und lass ihn nicht mehr rein. So ein Verhalten geht gar nicht.

Steh hinter deinen Kidnern und trenn dich von diesem Kerl. So aggressiv wie er wirkt würde ich aber Unterstützung von Freunden hinzuziehen.

Ich mit teilweise mit so jemandem aufgewachsen ohne jemanden der hinter mir steht und es war schrecklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung
Jalumi0914
Fragesteller

Oh das tut mir leid. Ich habe mich von ihm getrennt. Meine Kinder sind immer an erster Stelle