Mein Nachbar hat mich gefilmt was soll ich tun?

6 Antworten

Also hast du da ob ein Foto gemacht wie dein Nachbar sein Handy in der Hand hat, bisher sehe ich da keinen Grund zur Handlung solange du das Bild nicht veröffentlichst.

du hast überhaupt keine Beweise.. du hast ihn gefilmt.. darfst du das ? könnte man dich auch fragen.. du hast gesehen wie er das Handy in die Richtung eures Hauses hielt, vielleicht hat er irgendwas anderes fotografiert ?

gegen was willst du eigentlich rechtlich vorgehen ? dagegen , dass jemand ein Handy in der Hand hielt ?

ArianaButeraG
Fragesteller

naja also es war schon sehr direkt in meinem fenster reingeholten und ich war grade dabei ein video aufzunehmen wo ich geredet habe und als ich ihn gesehen habe habe ich die kamera umgedreht und direkt als er gesehen hat wie ich das fenster schließe ostberlin vol fenster weggegangen und hat die rollläden runter gemacht

Atlantica666  20.06.2020, 13:48
@ArianaButeraG

ich hab jetzt aber noch immer keine Beweise, dass er dich gefilmt hat.. also nochmal, gegen was willst du rechtlich vorgehen ? und was zum Teufel hat Ostberlin damit zu tun ?

Muss dich nicht jucken. Bei einem lächerlichen Handy werden die Aufnahmen eh unkenntlich sein. Was anderes wäre es, wenn da wer mit einem dicken Teleobjektiv stehen würde...