OBS Webcam Aufnahme und Spielaufnahme gleichzeitig abspielen und speichern lassen?

1 Antwort

Also

  • entweder nimmst du mit obs direkt beide Quellen auf, dann sind diese auch automatisch synchronisiert.
  • Oder du machst zum Beginn der Aufnahme irgendwas um dir später das synchronisieren zu erleichtern, zum Beispiel hälst du deine Maus in die Kamera und klickst auf irgendein Icon auf dem Desktop.

Im letzteren Fall kannst du deine beiden Videodateien dann in ein Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl (DaVinci Resolve zum Beispiel, ist sogar kostenlos) ziehen und dann in der Timeline nach links und rechts verschieben bis sie synchron sind. Dann kannst du alles wegschneiden was niemand sehen soll und fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
GrizyLP
Fragesteller

Ich hatte mal beide Aufnahmen synchron aber wie ich es speichern soll wusste ich nicht deswegen kam ich da nicht weiter

Krabat693  23.08.2021, 17:00
@GrizyLP

OBS ist ein Programm zum aufzeichnen diverser Bild-, Ton- und Videoquellen. Das Programm ist nicht dafür gedacht dein Material nachzubearbeiten. Dazu solltest du lieber zu einem Videobearbeitungsprogramm wechseln. Damit kannst du dein gestriges Video dann einfach in der gewünschten Qualität exportieren.