OBS Spielaufnahme ohne hintergrundgeräusche?

2 Antworten

Hey,

also möglich ist es aber dann etwas Kompliziert, da OBS begrenzte Möglichkeiten bei Audio Einstellungen hat.

Du bräuchtest einen Virtual Audio Cable programm und damit müsstest du dann alles aufsetzen.

Hier in dem Forum wird gezeigt wie es genauer gemacht wurde.

MFG

Ja ist möglich. Hab auch etwas Gebrauch das raus zu finden. Ist jetzt vllt bisschen schwer als Text zu erklären aber es gibt echt gute Tutorials dafür. Guck mal bri yt

DomisMitte
Fragesteller

kannst du mir sagen wonach ich da suchen muss? hab geguckt aber nix gefunden außer für ts und eigentlich macht mir spotify mehr probleme

verreisterNutzer  05.03.2020, 22:46
@DomisMitte

Das ist eigendlich das gleiche wie bei ts. Du musst die audiospuren Teilen. Am besten machst du das dann als Spiel und Desktop und dann kannst du den Desktop muten

Ich bin mir jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr sicher wie das geht aber ich glaube d uj kannst bei der Szene die Aufnahme für das Spiel genau auswählen und dann kommt glaube ich automatisch eine extra tonspur für das Spiel dazu

verreisterNutzer  05.03.2020, 22:50
@DomisMitte

Aber ich würde dir echt mal raten so 15 Minuten zu investieren um mal so mit einem tutorial die gesamten Funktionen von obs durch zu gehen weil das ist alles schon ziemlich kompliziert