Gibt es ein möglichgkeit das OBS Youtube direkt abspielen kann?

2 Antworten

Windows oder Linux?
Youtube ist nicht ganz einfach, da unterschiedliche Formate ausgeliefert werden.
MUSST du OBS nehmen? Alternativen wären das Extention "Video Downloadhelper", auf der Comandline "youtube-dl" (windows) und rtspdump (linux).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht auch ohne OBS. Falls man Google Chrome verwendet, einfach dieses Addon installieren: https://chrome.google.com/webstore/detail/screen-recorder/hniebljpgcogalllopnjokppmgbhaden

Dann den Youtube-Livestream als Vollbild wiedergeben und damit mitschneiden. Der Ton wird auch mitgeschnitten. Das ganze kann man dann als MP4 Video abspeichern. Das ganze funktioniert unter Windows, Mac und Linux.