Was soll ich tun? Nachbar beobachtet mich?
Ich hab ein Nachbar, der direkt gegenüber von mir wohnt (wohnen im Haus, nicht Wohnung) und jede Nacht kann ich von drüben ein rotes Licht blinken sehen. Eine Kamera? Ich habe schon mitbekommen das er auch bei sein anderen Nachbar mal eine Kamera in Garten gerichtet hat, aber die haben es gemerkt und ihn gebeten sie abzubauen. Er hat auch schon öfter mit dem Fernglas rüber geguckt. Ich bin gerade erst 17 Jahre und habe es mein Eltern erzählt, aber die meinten nur das ich die Vorhänge zuziehen soll. Davor hab ich das aber nie gemerkt und wie jeder normale Mensch habe ich mich auch im Zimmer umgezogen. Ich habe wirklich angst das der mich aufgenommen hat oder so... Habt ihr ein guten Rat für mich? Ich hab auch schon ein Zettel aufgehängt darauf steht "Du Spanner!" Mehr weiß ich aber escht nicht was ich tun soll.
7 Antworten
Entweder gehst du zur Polizei, weil das deine Privatsphäre verletzt. Er darf das nicht tun.
Sag es deinen Eltern nochmals. Evt. kannst du eine Kamera bereit halten und wenn du ihn mit dich filmen siehst, machst du ein Bild als Beweis, dass er dich ausspannt. Vielleicht kannst du deine Eltern so überzeugen.
Oder sprich mal der andere Nachbar an, der gefilmt wurde.
zieh die vorhänge zu,wenn er es weiter versucht bitte in es zu unterlassen wenn er das nicht macht würde ich zur polizei gehn
Okay ich werde mal jede Nacht schauen ob das Licht noch da ist! Und wenn es so bleib zeig ich den Mistkerl an!
ich würde mir das nicht bieten lassen und dem "Nachbarn" mal einen besuch abstatten!
Der ist voll komisch drauf... Alleine würde ich mich nie trauen zu den zugehen. Ich könnte ja meine Eltern fragen.
Deine Eltern sind ja seltsam drauf. Zur Polizei gehen. Anzeige erstatten.
Deine Eltern haben recht.
Und riskieren das der Videos von mir hat? AUF KEIN FALL!