Mein Mutter mag mein Freund nicht sie meint er passt nicht zu mir?
Hallo erst mal Ich (16) bin seit einen Jahr mit meinem Freund (18) zusamen . Aber leider mag meine Mutter ihn nicht . Es ist mir schon seit Monaten aufgefallen den sie hat immer so eine bestimmte Reaktion auf Leute die sie nicht mag und das hat sie wen sie ihn sieht auch . Was mich persönlich noch sehr auf regt dass sie versucht mich mit anderen Jungs zu verkuppeln. Er ist kein schlechte Mensch sogar mein Vater und meine Schwester mögen ihn nur sie einfach nicht .Ich hab schon versucht mit ihr zu reden aber sie ist sehr stur.
5 Antworten
ob du mit ihr redest oder nicht, wird die situation nicht ändern. du wirst sie nie dazu bringen ihn zu mögen wenn sie ihn nicht mag. das ist völlig normal. wenn sie dazu noch meint, der passt nicht zu dir, dann ist das ding gegessen. ob deine schwester den typen mag oder dein vater, wirst du nie genau wissen.
meistens sind sich die eltern einig und lassen dich eben glauben sie mögen ihn. im endeffekt ist es doch egal. deine eltern müssen ihn nicht heiraten, sie müssen mit ihm nicht leben und sind auch nicht gezwungen ihn zu mögen. wo ist dein problem?
triff dich mit ihm, verbringe mit ihm zeit, prüfe ihn und denke über das was mutti gesagt hat auch mit nach. meistens meinen mütter es nur gut und unter usmtänden hat sie ja auch diesmal unmissverständlich recht. wenn es deiner meinung nach nicht so ist, dann hast du eben eine andere meinung. was solls - er ist doch eh nicht jeden tag anwesend und ihr könnt euch ja auch im park oder im einkaufszentrum treffen.
Und?
Sie muss mit ihm leben, denn er macht dich glücklich sonst wärt ihr ja nicht zusammen.
Viel ist dann nicht zu ändern, wenn sie nicht mal versucht ihn kennen zu lernen.
Hat sie Mal gesagt was ihr an ihm nicht passt?
Zum Verkuppeln, mach ihr klar das sie den Mist lassen kann, weil du ihn liebt (gehe ich mal von aus) und ihn nicht wegen jemanden verlassen wirst.
Frag sich doch mal ob sie deinen Vater wegen so einer Aktion verlassen hätte.
Ich meinte solange die Tochter das will, ist er Teil ihres Lebens.
Das ist ein Punkt mit dem sich die Eltern bei Beziehungen von ihren Kindern abfinden müssen.
Sie denkt er würde nicht zu unsere "perfekte" Familie passen.
Es gibt Leute, die eine Antipathie anderen gegenüber haben, oft wissen sie selber nicht genau warum, weil sie denjenigen gar nicht richtig kennen!
Laß dich auf keinen Fall verkuppeln!
Dein Vater sollte mal ein ernstes Wort mit ihr reden, vielleicht nützt das etwas?
Ich versuche es leider fragt sie mich oft ob " Bist du noch mit ihm zusamen ?". Da kann ich sie nicht ignorieren.
Wenn du ihn liebst, ist es doch egal, was deine Mutter sagt. Es ist doch deine Entscheidung. Setze dich mit ihr zusammen und rede mit ihr. Sage ihr, dass du total glücklich mit ihm bist und du dir sicher bist. :D
Mein Mutter will immer das alle denken das wir eine "perfekte" Familie sind. Sie meint er würde nicht dazu passen.
dann passt er eben nicht. kann dir doch egal sein. er gehört ja auch nicht zur perfekten familie und wird auch nie dazu gehören, ihr gründet ja vielleicht irgendwann eine eigene familie. vielleicht wird sie ihn nie mögen - aber sie muss es doch auch nicht und sie muss ihn auch nicht um sich haben - dann ist es eben so. es gibt immer jemanden den man nicht mag. unter umstädnen wird sie auch seine familie nicht mögen. noch einfacher, dann müssen die nie aufeinander treffen
toll und du meinst das das die meinung der mutter verändert? darum wird sie ihn nicht mehr mögen. muss sie doch aber auch nicht. damit lebt tochter dann eben, was solls.
Versetz' dich mal gedanklich in die Lage deiner Mutter. Sie wird bestimmt ihre Gründe haben, warum sie so große Bedenken hat.
Wenn du mal eine Tochter hast, und deine Göre kommt mit so einem aufgeblasenen älteren Freund daher, dann willst du bestimmt auch versuchen, deine Tochter vor diesen Mann zu schützen, oder?
warum? was hat älterer typ damit zu tun, wenn hier eine mutter ist, die den fast gleichaltrigen freund eben einfach nicht leiden kann?
Ein 16 jähriges Mädchen und ein volljähriger Mann sind nicht gleich alt. Sogar rein rechtlich nicht.
Daß in diesem Fall, sich die Mutter große Sorgen macht, ist leicht nachvollziehbar.
Für Jäger und Sammler, zu deren Beuteschema naive Schülerinnen gehören, ist eine sorgende Mutter natürlich ein Hindernis.
sie muß mit ihm leben? muss sie nicht. die tochter muss mit ihm leben, der mutter kann es herzlich egal sein.