mein mkrofon, xlr kabel oder mischpult knackst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja. ein recht einfaches Mixerlein. Da kann schon mal der Null-Leiter nicht machen was er soll. Dass er das Mikro nicht schafft ist klar:

Userbewertung: Das PROCASTER hat nur einen Negativpunkt - es benötigt starke Mikro-PreAmps, um perfekt (laut genug und zwar ohne zu rauschen) zu klingen.
Mit meiner AudioBox iOne von PreSonus bekomme ich nur bedingt brauchbare Aufnahmen hin.
Mit einem Focusrite Scarlett Solo sieht das Ganze schon ganz anders aus! Mit dieser Kombination bekomme ich meiner Meinung nach perfekte Aufnahmen hin.

Das heißt also: Schick das Teil zurück und hol dir entweder ein gutes Interface wie das Steinberg UR12 (das kann sogar extern mit Strom versorgt werden) oder ein Interface Mixerlein wie das Yamaha AG 03 wenn du keine zu hochohmigen Kopfhörer hast. Damit kannst du Kompressor und EQ und einen Halleffekt nutzen.

Wichtig: GUTES XLR Kabel z.B. von Cordial. Kostet um 10 €

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording
nickslg
Fragesteller

Also hab ein xlr kabel von Ugreen weil das in einem test gut war. ist die Kombi aus Focusrite uns Dbx 286s gut?

UnterhaltungNRW  02.05.2021, 18:21
@nickslg

Ich würde IMMER das Steinberg Interface bevorzugen. Guter Verstärker. Wenn das USB mal wieder zickt separate Stromversorgung möglich !!

Das goxlr ist von der hardware ein sehr billiges Mischpult, ich denke das hat Probleme bei der Stromversorgung.
Ich würd zurück schicken und gucken ob es bei einem neuen auch noch so ist.

nickslg
Fragesteller

Das coole ist ja wenn ich mein mic anfasse, dann sind die stör Geräusche weg sind. Aber wenn ich das mikro nicht angeschlossen habe, ist es da.