Mein Mann schreibt mit anderen Frauen?

5 Antworten

Eine Liebe hat keine Chance, wenn das Vertrauen weg ist.

Wenn Dir eine Situation nicht gefällt, gibt es für Dich - wie für alle Menschen - nur 3 Optionen:

  1. die Situation zu Deinen Gunsten verbessern
  2. die Situation akzeptieren und ggf. leiden
  3. aus der Situation herausgehen
loloooow
Fragesteller

Hallo Was meinst du mit zu deinem Gunsten verbessern?

Nordlicht979  25.09.2021, 12:43
@loloooow

Nehmen wir als Beispiel Deine Situation: Wenn Du alle Fehler ungeschehen machen könntest, die Dein Mann gemacht hat oder wenn Du ihm freundlich aber klar spiegelst, wie schäbig sein Verhalten ist und er würde dann zur großen Einsicht kommen und seine Fehler ehrlich bereuen und ab heute alles besser machen, dann hättest Du Deine Situation zu Deinen Gunsten verbessert. Dann würdest Du Deinem Mann wieder vertrauen können. Richtig?

Nun, Fakt ist: wir können andere Menschen nicht verändern. Wir können ihr Verhalten kritisieren oder spiegeln .... aber diese Menschen kommen selbst zur Einsicht - mit oder ohne Hilfe - oder eben nicht. Wenn Du dieses schöne Ergebnis der positiven Veränderung nicht erreichen kannst, dann kannst Du die Situation zu Deinen Gunsten eben nicht verbessern. Dann aber bleiben Dir nur noch die Optionen 2 und 3.

Hallo dann kämpf u deien Mann sei freundlich - mach Ihm Freuden - zieh mal das an was er gerne mag satt das was praktisch is. Koch ihm was . Verbringe Zeit nur mit Ihm.

Dann sprich Ihn drauf an das es dich stört und du dabei ein schlechtes Gefühl hast wenn er mit anderen schreibt. Schreibt mal zusammen was ...

Ich weiß, dass du innerlich sehr verletzt bist und am liebsten "einfach nur weg willst", aber willst du wirklich wegen diesen einen Fehler alles kaputtmachen? Natürlich kannst du jetzt sagen, er macht alles kaputt. Natürlich, aber ich finde, ihr solltet euch aussprechen. Du solltest ihn darauf ansprechen, Kommunikation ist der beste Weg. Ihr habt eine Familie und habt Verantwortung, also seid ihr es zumindest euch selbst und den Kindern schuldig. Bitte verstehe es nur als distanzierter Empfehlungsvorschlag und nicht als Vorwurf, irgendwas zu tun. Es ist schön, wenn in der heutigen Zeit, Familien und vor allem Ehen stärker und tiefer zusammenwachsen, damit solche Eskapaden keine Leben zerstören, vor allem nicht die der Kinder.
Ich wünsche dir alles gute und liebe :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loloooow
Fragesteller

Es zeigt in jeder Hinsicht das er mich nicht liebt und offen für andere Frauen ist. Ich komme damit nicht klar und ich glaube nicht das ich es akzeptieren werde.

carlitaly2  25.09.2021, 00:57
@loloooow

Vielleicht fühlt er sich auch noch vernachlässigt, oder möchte von sonst irgendwelchen Problemen ablenken. Um das herauszufinden, ist Kommunikation der einfachste Weg. Sich Spekulationen auszudenken, macht nur noch einen bekloppter...

In meinen Augen gibt es nur zwei Möglichkeiten - entweder Du schmeisst ihn raus und sorgst dafür, dass Du und die Kinder vernünftigen Unterhalt bekommt. Das kostet Kraft, Zeit, Geld und Nerven und wird in Deiner Stituation gerade nicht die beste Wahl sein.

Die andere ist: Du lebst damit. Soll er machen, was und mit wem er es will, solange er Dich in Ruhe lässt. Sprech' mit ihm aber darüber. Er soll ruhig wissen, dass Du weisst, dass er sich nach anderen Frauen umschaut.

Ich würde Dir gerne bessere Optionen anbieten. Aber mir fallen leider gerade keine besseren ein.

Schwierig zu beurteilen! Möglicherweise kommt dein Mann nicht mit deiner Erkrankung klar und sucht nun ein Ventil bzw. eine Ablenkung. Rede mal offen und möglichst ruhig mit ihm und ergründe was ihn dazu treibt. Man kann Hilfe z.B. beim Caritas erhalten, dort gibt es Beratungsstellen/Gesprächsangebote.

Belle91559  24.04.2024, 23:06

Aber das ist doch keine Entschuldigung