Mein Mann schlägt mich mittlerweile alle paar Tage und sagt ich würde es provozieren..?

Support

Hallo NurkeinMensch,

Wenn Du Dich zu Hause nicht mehr sicher fühlst oder bereits Opfer von sexueller, psychischer oder physischer Gewalt bist, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe holen. Nutze dazu beispielsweise diese kostenlosen und anonymen Online-Angebot des Weißen Rings e.V. (https://weisser-ring.de/haeuslichegewalt) bzw. des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (https://www.hilfetelefon.de/).

Für Männer gibt es insbesondere diese Hilfsangebote:

https://maennerhilfetelefon.de/

https://www.maennergewaltschutz.de/maennerschutz-und-beratung/maennerschutzeinrichtungen/

Wenn Du Dich in einer akuten Notsituation befindest, wende Dich zusätzlich immer an die örtliche Polizei unter der bundesweiten Rufnummer 110.

Alles Gute!

Viele GrüßeRenee, Support39 von gutefrage

16 Antworten

Ruf die Polizei, vielleicht könnt ihr in einem Frauenhaus unterkommen. Auf jeden Fall Anzeige erstatten, er wird nicht aufhören und irgendwann sind es auch die Kinder die die Schläge abbekommen.

Deine Kinder bekommen das auch mit, sie leiden dadrunter genauso wie du, schütze dich und sie und verlasse diesen Mann. Beantrage auch das alleinige Sorgerecht, falls ihr das geteilt habt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼
NurkeinMensch
Fragesteller

Habe das alleinige Sorgerecht. Lg

Qiboo  21.12.2023, 08:13
@NurkeinMensch

Das ist schonmal sehr gut, dann zum Wohle der Kinder und zu deinem eigenen den Mann verlassen und anzeigen. Meide Situationen wo du mit ihm alleine bist und rufe sofort die Polizei um dort wegzukommen

Schluss machen erstens und dann in Therapie gehen um alles zu verabeiten. Ansonsten wird alles nur noch schlimmer mit den Jahren und die Kinder lernen falsche Verhaltensweisen von euch beiden.

NurkeinMensch
Fragesteller

Stimme ich zu 100% zu ich habe auch seelische Probleme aber ich habe meinen Kindern niemals etwas getan

resha512  21.12.2023, 08:07
@NurkeinMensch

Darum geht ds nicht, aber Sie lernen aus Verhalten auch deine Ängste etc. Mach unbedingt eine Therapie!

Qiboo  21.12.2023, 08:11
@NurkeinMensch

Auch so kleine Kinder bekommen unglaublich viel mit und für sie wird Gewalt später normal sein, denn sie haben es ja nicht anders gelernt. Sie wachsen damit auf, dass ihre Mutter sogar vor ihnen verprügeltes wird, ihre absolute Bezugsperson wird vor ihren Augen verletzt und das macht ihnen Angst, du bist ihr Anker.

resha512  21.12.2023, 08:14
@Qiboo

Nicht nur das, Sie hat ja geschrieben Sie hätte eine Kaufsucht. Wie soll sie das schaffen dann mit den Kindern allein? Das auch unbedingt Therapieren lassen!

Qiboo  21.12.2023, 08:16
@resha512

Natürlich, aber jetzt grade im Moment hat es Priorität da raus zu kommen und vor den Mann in Sicherheit zu sein. Die Therapie folgt im Anschluss, zusammen mit der Suche nach einem Betreuungsplatz usw

resha512  21.12.2023, 08:17
@Qiboo

Man kann auch jetzt schon in Therapie. Die Leute würden ihr dann auch helfen dort wegzukommen.

Nur mal so am Rande: Die Situation mit dem grün und blau schlagen vor dem Baby würden wir als Jugendamt als akute Kindeswohlgefährdung einstufen.

Du musst deine Kinder schützen und dir Hilfe suchen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Was du tun sollst?

Gehe SOFORT zum Arzt und lasse dir deine Verletzungen ("grün und blau geschlagen") schriftlich dokumentieren. Damit gehst du SOFORT zur Polizei und zeigst deinen Ehemann wegen Körperverletzung an. Die Polizei wird dir sicherlich Kontaktdaten von Frauenhäusern oder anderen Organisationen geben, bei denen du mit deinen Kindern unterkommen kannst. Das Jugendamt muss natürlich auch eingeschaltet werden und wird dir helfen, dich und die Kinder aus dieser gefährlichen Situation zu befreien! Ein Verbleib bei ihm ist für euch alle nicht zumutbar. Ob du Geld hast oder nicht, ist dabei völlig unwichtig!

Du brauchst dir die Brutalität deines Ehemannes nicht gefallen zu lassen. Ganz im Gegenteil: Sollen deine Kinder mit ansehen müssen, wie ihr gewalttätiger Vater ihre Mutter schlägt? Das kannst du deinen Kindern nicht zumuten und dir selbst natürlich auch nicht!

Es gibt KEINEN Grund für Gewalt. Wenn dein Ehemann sich von dir provoziert fühlt, dann ist das SEIN Problem und nicht dein Problem. Er gehört schnellstmöglich in Therapie!

Er wird mit der Gewalt NIE aufhören. Im Gegenteil: Wenn du es dir gefallen läßt und nichts unternimmst, wird er immer brutaler werden und irgendwann richtet sich seine Gewalt auch gegen die Kinder, weil er sich zum Beispiel von den Kindern aus irgendeinem Grunde "provoziert" fühlt. Willst du das Risiko eingehen? Schläger bleibt Schläger!

Hole dir Hilfe und fange irgendwo neu an, so etwas ist nicht akzeptabel.

Woher ich das weiß:Recherche