Mein Mann schimpft ständig mit mir rum- würdest du dich trennen?

13 Antworten

Wenn du das Gefühl hast er will dich loswerden, dann rede doch mit ihm.

Mir ginge das gemecker von ihm tierisch auf den Nerv. Hättest du Pizza gemacht, hätte er was anderes gewollt.

Wofür er eine Frau hat? Ja das frag ich mich ehrlich gesagt auch. Als Dienerin.

Er kann ja beim aufräumen mal helfen. Als vorhin aufgestanden ist. Arbeitet er?

Klärt das, obwohl das wohl nicht viel bringt, denn Respekt ist bei euch nicht vorhanden.

Für mich wäre das Grund genug zu gehen, wenn sich da nach einem Gespräch nichts ändert.

Alles Gute

Vielleicht solltest du zuerst mal mit ihm reden, bevor du dich trennst.

reden und den Vorschlag einer Trennung

Hallo Gina,

Du hast offenbar einen ganzen Sack voller Probleme, bist mit Dir selbst nicht im Reinen.

Du kennst Deinen Mann seit 2012 und ihr habt eine On-Off-Beziehung geführt, bevor Ihr, wann eigentlich?, geheiratet habt. Mit 26 Jahren solltest Du eigentlich wissen, was Du willst.

Aus der Kritik Deines Mannes schließe ich, daß Dir auch Deine Herkunftsfamilie sehr wichtig ist, wenn Du sie auch mit selbstgemachten Lebensmitteln versorgst.

Seid Ihr beide berufstätig? Wenn Du sagst, daß Du nicht superpingelig im Haushalt bist, ist das ein dehnbarer Begriff. Als berufstätige Frau hast Du weniger Zeit dafür zur Verfügung, falls Du Hausfrau bist, muß es schon ziemlich unordentlich sein, wenn Dein Mann das kritisiert.

Ich glaube, Ihr seid beide enttäuscht, weil Ihr mit unterschiedlichen Erwartungen in die Ehe gegangen seid. Deinen Mann kannst Du nicht ändern, nur Dich selbst. Wenn Du den Eindruck hast, daß seine Kritik zumindest teilweise berechtigt ist, solltest Du an Dir arbeiten, und damit meine ich nicht Deine Figur.

Wenn das nicht hilft macht eine Trennung Sinn. Ihr habt (zum Glück) noch keine Kinder, das vereinfacht die Sache. Eine Beziehung ist immer mit Arbeit verbunden, wenn sie auf Dauer funktionieren soll.

Alles Gute,

Giwalato

Pack deine Sachen und mach mal 4 Wochen Urlaub, ohne Handy, wenn du zurückkommst wird er hoffentlich merken was er an dir hat!

Gina291991
Fragesteller

Danke. Endlich mal jemand der mir ernsthaft helfen möchte