Mein Mann ist mir fremdgegangen?

Vielen lieben Dank an alle, die mir Ratschläge gegeben haben❤️ Vielen Dank für die Unterstützung ❣️

PaulSmart  09.05.2023, 05:39

Deine zwei Jobs klingen sehr arbeitsintensiv - hattet ihr überhaupt noch Zeit für Sex? Bzw hattest du überhaupt noch Lust dazu?

Laura00004692
Fragesteller

Ja, ich muss sagen, dass ich manchmal wirklich sehr beschäftigt war, aber ich habe immer Zeit für ihn gefunden.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut mir leid, dass dir das passiert ist.

Aber es ist jetzt wichtig, dass du etwas verstehst, fremdgehen ist kein Fehler. Du kannst dich dafür nicht entschuldigen, es nicht rechtfertigen und auch nicht erklären, fremdgehen ist Einstellungssache, eine Entscheidung und somit das Resultat aus einem unehrlichen, kaputten Charakter. Und das wäre auch die einzig ehrliche und aufrichtige Entschuldigung fürs Fremdgehen - Entschuldigung, dass ich so einen kaputten Charakter habe. Ich weiß, viele Menschen kommen mit solchen lächerlichen Entschuldigungen oder Rechtfertigungen wie: Oh, der Alkohol war schuld, oder: Wir haben uns auseinandergelebt, oder: Mir hat etwas gefehlt. Hör jetzt gut zu. Das alles sind keine Entschuldigungen, sondern nur kindliche Versuche den eigenen kaputten Charakter irgendwie zu rechtfertigen, zu erklären. Ehrliche, loyale Menschen mit einem guten Charakter trinken auch Alkohol, sie leben sich auch auseinander, ihnen fehlt auch mal etwas. Der Unterschied ist sie sind ehrlich und stehen dazu, sie versuchen das Problem gemeinsam zu lösen und wenn es nicht klappt gestehen sie sich das ein und beenden die Beziehung - so wie es jeder tun sollte. Das erfordert jedoch Courage und Mut und das ist bei vielen Menschen einfach nicht mehr vorhanden. Ein unehrlicher Mensch mit einem kaputten Charakter tut das nicht. Er stellt seine Bedürfnisse über deine Gefühle, riskiert dich mit seinem Verhalten zu verletzten oder gar zu traumatisieren. Ihm ist in diesem Moment egal, weil seine Bedürfnisse überwiegen - aber anstatt sich dann für die Trennung zu entscheiden und dann sowas zu machen ist, wählt er das Fremdgehen. Du musst verstehen, dass der Akt selbst, gar nicht das Problem ist. Es ist der Charakter, die Einstellung der Person, die erst dazu geführt hat. Die Unehrlichkeit, das wissen dich zu verletzten, die Untätigkeit. Das ist, das weh tut und das ist auch der Grund, warum du jemanden das nie verzeihen kannst, weil der Charakter, der dazu geführt hat, immer noch da ist. Und auch dieser Gedanke, dieses Wissen wird dir helfen, darüber hinwegzukommen.

Mit der Zeit wird alles besser, versprochen. Die Zeit heilt alle Wunden und mit dem Wissen wirst du ganz schnell erkennen, dass so jemand nicht eine Träne, von dir wert ist. Versprochen.

Lern was für die Zukunft draus.

Alles Gute.

Lotusblume411  11.03.2024, 19:47

Das Los der erfolgreichen Frauen. Du bist in der maskulinen Energie und bezahlst den größten Teil. Tja, auch du wurdest von der Emanzipation verarscht. Du bist nicht mal fähig, ihn einfach rauszuschmeissen? Lies mal über die Hypergamie der Frau. Frauen lieben, wenn Sie denn in ihrer weiblichen Energie sind nach Nützlichkeit. Du bist bestimmt eine deutsche Frau. Hast Verständnis für deinen Mann, ackerst, machst wahrscheinlich noch den Haushalt und wirst auch noch verarscht. Guck dir mal die russischen Frauen an. Die lassen den Mann machen. Die tun nicht alles für Männer. Die schmeißen die Männer raus! Mehr sage ich nicht!

Ich kann verstehen, wie schwer es für Dich ist, mit der Situation umzugehen, dass Dein Mann Dir fremdgegangen ist. Es ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung, die Du durchmachst. Es ist wichtig, dass Du Dir Zeit für Dich selbst nimmst, um Deine Gedanken und Gefühle zu sortieren.

Ich rate Dir, Dich von Deinem Mann fernzuhalten und Abstand zu nehmen. Das gibt Dir die Möglichkeit, über Deine Gefühle nachzudenken und die Situation zu verarbeiten. Es ist auch wichtig, dass Du für Dich selbst entscheidest, ob Du in der Beziehung bleiben möchtest oder nicht. Eine Paartherapie könnte eine Möglichkeit sein, die Beziehung zu retten, aber das hängt ganz von Dir ab und von Deinen eigenen Wünschen und Bedürfnissen.

Denke auch daran, dass Du nicht alleine bist. Du kannst mit einem vertrauenswürdigen Freund oder Familienmitglied sprechen, um Deine Gedanken und Gefühle zu teilen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Du professionelle Hilfe benötigst, scheue Dich nicht, einen Therapeuten aufzusuchen.

Es ist auch wichtig, dass Du auf Dich selbst aufpasst und für Dein eigenes Wohlbefinden sorgst. Versuche, genug Schlaf zu bekommen, gesund zu essen und Dich zu bewegen. Achte darauf, dass Du Zeit für Dich selbst hast und tu Dinge, die Dir Freude bereiten.

Denke daran, dass Du stark bist und diese schwierige Situation überstehen wirst. Es wird Zeit brauchen, aber Du wirst es schaffen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Kurz und Knapp, du bist definitiv nicht das Problem!! Hätte ihn etwas gestört oder etwas gefehlt, hätte er es ansprechen können! Der Typ hat dich definitiv nicht verdient. Auch wenn es schwer ist, über so einen Abschaum darf man keine Sekunde Trauer verlieren. Sei froh, dass du es heraus gefunden hast, stell dir vor es könnten viele weitere Jahre vergehen und du hättest nichts bemerkt, absoluter Alptraum. Schmeiß den Typen raus, alleine bist du besser dran bzw. mit einem Mann, der dich für voll nimmt und dich besser behandelt.

Alles gute dir, du schaffst das auf jeden fall!

Schick' Deinen Mann in die Wüste! Er hat Dich nicht verdient!

Das ist ein massiver Vertrauensmissbrauch!

Wer weiß', wie lange und wie oft er Dich schon betrogen hat!

Einmal Schwein, immer Schwein!

Er war einfach nur überrumpelt, weil Du ihn auf frischer Tat erwischt hast.

Dein Mann hat einen ganz miesen Charakter und so einen Partner braucht kein Mensch.

Frag' ihn doch einfach, wie lange ihr verheiratet wart, heute nicht mit eingerechnet?

Mein Beileid ich finde dich nur etwas naiv

Frag dich

Warum.gehen Männer fremd?

Projizierenicht- Erfolg ist ein Parameter der für dich wichtig ist - für Männer ist das anders. Ich weiß eine bittere Pille...

Es ist komplett normal wie du dich fühlst. Ein Mensch den du vertraut hast ist nicht der der er ist.die Welt ist aus den Fugen Ichfinde das Video von JBP gut wie er herausgefunden hat das ihn seine Frau betrügt..

Mein Tipp: Beschäftige dich mit Beziehungsdynamik v.a. auch aus männlicher Sicht. Es ist aus meiner Sicht ein sehr wichtiges Thema das zu Unrecht an den Rand geträngt wird.

Mein Tipp

1).Scham ablegen.- Du brauchst deine Freunde.

Wenn Sie nicht für dich da sind - Pech - aber zumindest weißt du wer deine Freunde sind.A harsh truth is better thana sweet lie.

The Truth Set you free!

2) Hör deinen weiblichen Freunden zu- deinen männlichen Freunden ( notfalls oder vo sogar besser Fremden( sie sind vl.ehrlucher)/ Ratgebern noch viel besser- wenn du den Stamdpunkt des " Feindes " nicht kennst verlierst du.

3).Offenes Gespräch mit deinem Mann.