Mein Mann ist fremdgegangen ich will aber sicher gehen aber wie?

6 Antworten

kindergarten!

wenn man sich betrügt, ist das ein trennungsgrund, weil es den anderen sehr verletzt.

wenn ihr einen streit habt, ganz unabhängig davon, ob er das getan hat oder nicht (wusstest du ja noch nicht) und deswegen bereits an eine scheidung denkst, wird wohl noch mehr im argen sein, in deiner beziehung als die frage, ob er dich betrügt.

wenn viel im argen ist, betrügt man sich, denn wenn man glücklich ist, kommt man gar nicht auf die idee (es sei denn man ist charakterlich labil).

dass er vor dir mit einer anderen frau freundschaft plus hatte, ist kein charakterfehler, sondern seine entscheidung, sobald er mit dir zusammen war, hat er den kontakt abgebrochen, das ist normal und völlig in ordnung.

wenn du sicher sein willst, frag ihn. wenn er nicht mit dir redet, kannst du auch sie fragen, aber dann geh hin, und frag sie normal einfach ob es stimmt. mach keine peinliche szene, erzähl keine märchen von schwanger oder aids, das ist unterste schublade (und das ganz sicher, während deine meinung, dass es sich bei ihr um eine schl...pe handelt, sehr subjektiv und ganz und gar nicht sicher ist).

man sollte auch nicht vergessen, dass oft viel blödsinn erzählt wird, während einer trennung, weil jeder, aus dem freundeskreis, der zb auch interesse an dir hat, schlechtes über den anderen erzählt. fall da drauf nicht rein.

die fakten, mit denen du dich auseinander setzen musst sind:

  • ihr habt streit und wollt euch trennen
  • es gibt einen grund für diesen streit
  • wenn es nicht sein (vermutetes) fremdgehen ist, ist das fremdgehen für den streit nicht relevant
  • wenn er fremd gegangen ist, solltest du herausfinden, warum.

redet miteinander und bringt das in ordnung. oder trennt euch, und lasst die andere frau da raus.

Von Experte AriZona04 bestätigt

Du verdrehst hier etwas. Die Schuld liegt nicht nur bei der Frau, sondern vor allem bei deinem Mann. Also stell ihn zur Rede und nicht die Frau.

Sisi12334683
Fragesteller

ich weiß halt wie der drauf ist er würde es nicht zugeben. Aber gleichzeitig will ich die Frau nicht konfrontieren sondern um Hilfe bitten

Maurizio04  11.02.2024, 22:17
@Sisi12334683

Stell lieber deinen Mann zur Rede. Da sollte man natürlich nicht lieb und nett fragen sondern muss schon deutlich vorwurfsvoll klingen. Sag, dass du etwas davon mitbekommen hast und ob du mit deiner Vermutung richtig liegst. Falls er dich wirklich betrogen hat, trenn dich.

Sisi12334683
Fragesteller
@Maurizio04

Ja hätte ich gerne getan, aber er ist zur Zeit im Ausland für eine längere Weile, weil wir wollten ja eine Trennungspause haben. Einfacher wäre natürlich für mich die Frau darauf anzusprechen, ob das tatsächlich stimmt.

jane2015  14.02.2024, 12:26
@Sisi12334683

Ich habe die Schilderung deiner Situation gelesen und hänge mich mal hier dran.

Den Eindruck habe ich auch, dass dein Mann sich "aus der Affäre zieht". Die Trennung war ja schon angesagt.
Was meinst du, wie die Frau dir helfen kann?
Du schreibst, dass dein Leben von ihr abhängt. Wie meinst du das? Die Trennung ist ja fix. Und du musst sehen, wie du alleine klarkommst. Evtl. auch mit deinem Kind. Diese Frage ist doch ganz deine eigene, oder?

Hallo Sisi,

jetzt wo du schwanger bist, ist deine Hoffnung wieder groß, dass ihr beide wieder zusammenkommt und euch doch versteht.
Und von dir aus möchtest du das Kind ja auch bekommen, trotzdem du jung bist und grade noch im Fachabi.

Wie wäre es, wenn du dich darauf konzentrierst?

Du denkst über Abtreibung nach, wenn es einen tiefen Grund gibt. Was wäre für dich ein ausreichender Grund?

Eure Beziehung und Ehe lässt sich wohl jetzt nicht schnell klären. Da ist viel vorgefallen. Auch die Zeit vor eurer Zeit spielt vielleicht eine Rolle. Was würde dir denn helfen von seiten der Frau?
Und bist du aktuell mit deinem Mann in Kontakt?

Es tut mir sehr leid, dass du gerade jetzt mit so viel Schmerz und Enttäuschung und wahrscheinlich auch Angst zu kämpfen hast.

Ich hoffe, du findest einen guten Weg.

Welche Menschen hast du, denen du vertrauen kannst?
Das wäre jetzt doch eine gute Adresse erstmal, oder?
Alles Liebe und Gute für dich! Trotz allem!
Lina

Ich würde sie einfach offen damit konfrontieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben deines Kindes hängt nur von dir ab...und sicher nicht von der anderen Frau, wo du bisher nur Gerüchte kennst..

Aber klar ist, dass eure Beziehung, so oder so, offenbar im argen liegt.

Diesen Stress würde ich mir nicht zumuten. Gehe zum Frauenarzt. Verschaffe dir mal darüber Klarheit und dann entscheide für dich selbst.

Du wirst dort beraten, denn man kann ein Kind auch zur Adoption frei geben...hat da aber noch die Möglichkeit, davon zurück zu treten...

Denn eine Geburt ist eben schon ein Erlebnis der besonderen Art.....