Mein Mann ist eine Last für mich, trotzdem zusammen bleiben?

9 Antworten

Trenn dich von ihm. Er hat dich und dein Baby nicht verdient. Das arme Kind wird in der Zukunft wegen seiner Art leiden müssen. Denke an dein Kind

Ich das vollkommen nachvollziehen, ein Leben als alleinerziehende Mutter, als Putzfrau und Köchin und Hundesitterin braucht man nicht, wenn man einen Mann an seiner Seite hat, der 24 Stunden täglich frei hat.

Kampfhunde und Säugling in einem Haushalt - das passt übrigens nicht in jedem Fall besonders gut...

Wem gehören denn diese Hunde, nebenbei gefragt?

Es gehören allerdings auch zwei dazu, wenn einer die gesamte Arbeit macht und der andere ständig auf der faulen Haut liegt. Man muss das nicht mit sich machen lassen.

Eine Trennung kann eine Option sein, das zu ändern.

Relagz  29.01.2018, 18:11

erstmal sollte man sich hinsetzen und reden. immer dieses trennen ist auch keine Lösung. denkt doch bitte mal an das Kind.

landregen  29.01.2018, 18:13
@Relagz

Ja, es gehören zwei dazu, wenn einer so abhängen kann und darf - aber wenn es tatsächlich so extrem ist, stellt sich doch die Frage, wie viel Reden bringen kann. Dass man dem Partner, einem ERWACHSENEN, beibringen muss, dass auch er sich an den gemeinsamen Pflichten beteiligen darf und kann und fairerweise auch sollte - scheint mir möglicherweise etwas viel verlangt.

Talinda
Fragesteller

der hund gehört uns beiden. er hat ihn gezahlt damals ich kümmer mich drum. es ist mein baby und ich gebe sie nicht her... lieber verzichte ich auf meine Freizeit jeden tag oder paar stunden schlaf

Du hast dich in letzter Zeit immer wieder recht abwertend über deinen Mann geäußert. Es steht dir jederzeit frei zu gehen wenn es dir in der Beziehung nicht mehr gefällt. Deinen Fragen nach zu urteilen habe ich den Eindruck, dass du die meisten Probleme mit dir selbst hast.

In erster Linie scheint der Hund das Problem zu sein. Wenn ich es richtig vermute, dann ist es dein Hund. Kannst du den Hund nicht eine Zeit lang irgendwo abgeben? Oder ganz und gar weg geben, wenn das so ein Problem für euch ist.

Talinda
Fragesteller

es ist unser hund, den haben wir zusammen gekauft, wenn wir uns trennen sollten besteht er auf ihn :/

Relagz  30.01.2018, 06:49

du musst in erster Linie dich erstmal fragen, was ist dein Problem, weshalb ist dein Mann eine Last für dich. das mit dem Hund und der Arbeitslosigkeit deines Mannes ist nicht schön, aber aus meiner Sicht sind das Themen die man klären kann. Rede mit deinem Mann. sage ihm was in dir vorgeht. erläutere ihm dein Problem was du hast. Bedenken solltest du auch, das dein Mann unter der Arbeitslosigkeit auch leidet. und vermutlich mehr als er vielleicht nach außen trägt. ihr erwartet ein Kind und er hat keine Arbeit, das ist ein enormer Druck für ihn. schließlich möchte er euch was bieten. hoffe ich. ich kenne euch nicht und von daher sind es Vermutungen.

Echt jetzt?

Verd.. Axt!

ich weiß nicht, was ich Dir raten soll, aber ausk@en tut ja auch mal gut.

Eie alt seid Ihr, dass er so keine Verantwortung übernimmt?

Spätestens wenn das Kind da ist, MUSS er das.

Und echt..manchmal ist es, auch wenn's nicht leicht ist, doch besser sich zu trennen statt so nen Gewicht am Hals zu haben.

Der scheint ja mehr wie Kind zu sein, da kannst Du gleich ne KiTa aufmachen: 3 Teilnehmer hast Du ja schon.

Mann.

/-(

Lass Dich mal vorsichtig drücken..alles Gute furDich!

Talinda
Fragesteller

ich 25 er 29 .. habe gehört männer sind nach der Geburt um 5 Jahre gealtert ^^ ich hoffe nur drauf :D