Baby Igel läuft mit nachhause?

4 Antworten

Schon des Hustens wegen, der auf Lungenwürmer hindeuten kann, würde ich ihn - an deiner Stelle - morgen zum Tierarzt bringen...

Wahrscheinlich ist er auch von Zecken befallen - ja, die kleinen Biester gibt es immer noch !

Der TA kann dir auch sagen, wie du am besten weiterverfährst mit dem Kleinen.

Alles Gute für ihn (auch für dich und deinen Hund) - und danke, dass du dich kümmerst...;)

Das Husten deutet oft auf Wurmbefall hin (Lungenwürmer). Das ist bei Igeln aber kein Einzelfall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

In Ruhe lassen oder zum Tierarzt kannst du entscheiden

Hasnns
Fragesteller

Ja oder soll ich ihn füttern ?

Hummingbird666  07.10.2023, 23:16
@Hasnns

Hab es mal gegoogelt. Du kannst ihn mit Ersatzmilch für Katzen- und Hundewelpen füttern.

Ida122333  07.10.2023, 23:24
@Hummingbird666

das füttert man, soweit ich weiß, nur jungen Igeln, die noch gesäugt werden müssen. Ich würde eher Katzenfutter hinstellen.