Mein Mann hat sich für Affäre entschieden?

8 Antworten

kann passieren muss nicht. Du kennst ihn besser als Jeder hier. Daher wäre es gut mit jemanden darüber zu reden, der ihn auch persönlich kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 33 geniale Jahre Ehe, ohne weitere negative Vorkommnisse.

jordi96
Fragesteller

Ich glaube schon, dass er es bereuen wird weil man Frauen die alles für den Mann getan haben nicht so gehen lässt. Er war einfach überfordert mit allem und hat nur an sich gedacht und das was ihn für den Moment glücklich macht . Ich hoffe so sehr das Karma zurück schlägt , ich glaube an Gerechtigkeit und Gott sieht alles

Das muss nicht zwingend sein! Er kann auch ein supertolles Leben führen - indem er eine Neue kennen lernt. 😉 Wer weiß das schon? Es gibt keine Gerechtigkeit! Von dieser Vorstellung musst Du Dich verabschieden. Also hak ihn ab - er ist Geschichte.

Sieh nach vorn! Du kannst noch andere Männer kennen lernen. Oder allein bleiben, dann musst Du Dich wenigstens nicht mehr über Männer ärgern. 😉

Was Du wissen musst, ist, dass die Treue eine menschliche Erfindung ist. Insofern gebe ich Deinem Ex-Mann gar nicht mal die Schuld für sein Handeln. Er ist seinem Trieb gefolgt und hat auf die Treue geschssen. Die Monogamie ist nichts für den Menschen. Verabschiede auch Du Dich von diesem Zwang! Denk über meine Worte nach, dann wird es Dir besser gehen.

Er schämt sich auf jeden Fall und er wird es schon sehr früh bereuen, vielleicht tut er das auch jetzt schon. Eine Frau, die alles für ihren Mann tut sollte man niemals fallen lassen aber auch nie belügen. Der Mann sollte aber auch für seine Frau alles tun.

jordi96
Fragesteller

Ja hat er auch er hat alles für mich getan und für meine Familie so ein hilfsbereiter und lieber Mensch meine Familie hat den soooo geliebt die sind geschockt und hätten mit sowas niemals gerechnet

BlaZeCSM  25.08.2020, 21:31
@jordi96

Manche Menschen lassen erst sehr spät ihre Maske fallen.

jordi96
Fragesteller
@BlaZeCSM

Wie kann man denn 7 Jahre so lügen. Dann wäre ja unsere ganze gemeinsame Zeit gelogen, aber ich weiß wie sehr er mich geliebt hat und ich denke er hat sich so selber verloren und vergessen das er mich liebt das er sich jetzt die Glücksgefühle bei ihr holt ...

BlaZeCSM  25.08.2020, 21:47
@jordi96

Meine ex hat mir vorgelogen sie würde mich nicht mehr lieben weil sie das Gefühl hatte ich würde sie nicht mehr lieben und dann hat sie Schluss gemacht.. obwohl ich sie geliebt habe und alles für sie getan habe und sogar wegen ihrer Depressionen Freunde verloren habe weil ich immer für sie da sein wollte

du weißt nie was wahr ist. Worte sind nur leere Hüllen und Taten verleihen ihnen Kraft.

jordi96
Fragesteller
@BlaZeCSM

Ja und die taten zeigen leider grade dass er mich im Moment nicht lieben kann

Er wird es bereuen . Du aber musst dir überlegen , ob du ihm das verzeihen kannst und ob du bereit bist , ihn wieder zu nehmen , wenn er reuemütig vor deiner Tür steht ?

jordi96
Fragesteller

Ich weiß es noch nicht , Vieleicht schämt er sich irgdnwann so sehr dass er sich gar nicht mehr traut um Vergebung zu bitten .. er müsste schon einiges tun damit ich ihn verzeihen kann . Wenn das überhaupt möglich ist .. gegen Gefühle kann man nichts aber er hätte zuerst die Trennung aussprechen sollen bevor er so ein Mist baut ..

Perry66  25.08.2020, 21:21
@jordi96

Er hat sich ein Hintertürchen offen gehalten , falls es mit der Anderen nicht klappt .

jordi96
Fragesteller
@Perry66

Das habe ich echt nicht verdient .. soviele schöne Momente und so viel gutes für ein Mädchen die es einfach überhaupt nicht wert ... alles auf eine Karte für sie , für den Reiz und die Schmetterlinge die er jetzt wahrscheinlich fühlt.

Perry66  25.08.2020, 21:39
@jordi96

Manchmal stzt der Verstand eines Mannes in der Hose . Da kannst du nichts machen . Ich kenne deine Verhältnisse nicht , ob du z.B. finanziell unabhängig bist ? Das und andere Sachen ( Kinder ) spielen bei einer Trennung eine grosse Rolle . Auch musst du dich selbst in Frage stellen . Was macht die Andere besser als du , dass sich dein Mann lieber ihr zuwendet ? Vielleicht ist bei euch schon zu sehr der Alltagstrott eingetreten . Nach 6,5 Jahren ( das verflixte 7. Jahr ) kommt sowas oft vor .

jordi96
Fragesteller
@Perry66

Wir leben ja erst seid 2,5 Jahren zusammen und ja ich bin finanziell unabhängig und verdiene gut. Vieleicht auch irgdnwann mehr als er und damit kommt er auch nicht klar... er wollte vor 5 Wochen noch ein Haus mit mir bauen und Kinder .. Kinder wollte ich erstmal nicht sondern nächstes Jahr wenn ich einen festen Vertrag gehabt hätte , dass hat ihn auch schon immer traurig gemacht ... aber das er mir sowas antun könnte hab ich niemals gedacht.

Perry66  25.08.2020, 22:35
@jordi96

Unverhofft kommt oft . Du bist noch sehr jung und hast das Leben noch vor dir . Schiess den Typ in den Wind , auch wenn es leicht gesagt ist . Es kommen auch wieder glücklichere Zeiten . Glaub mir , habe sowas alles schon hinter mir .

Es tut mir sehr leid, dass Du das nun durchmachen musst.

Ich bin absolut auch für klare Verhältnisse und befürworte eine Trennung.

Allerdings würde ich ihm nix Schlechtes wünschen, denn oft fällt das dann auch noch auf einen zurück.

Versuche Dein Leben zu ordnen und erst einmal zurecht zu kommen.

Alles Gute wünsche ich Dir.