Mein Mann findet nie eine Arbeit, hatte dann 1 Monat eine Arbeit und sie dann wieder verloren, ich muss ständig arbeiten für uns alle, genervt…?
Ist es normal das ich mich ihm gegenüber manchmal nicht so nett verhalte wegen dieser Situation?
Ich bin extrem frustriert weil das Geld so knapp ist…
wir müssen eine 1.000,00€ Wohnung zahlen und dann noch Strom, Internet, Essen, Versicherungen etc.
Ein Auto können wir uns nicht leisten…
Ich war so glücklich als mein Mann im Februar endlich eine Arbeit hatte, aber er hat dann gesagt er fühlt sich nicht gut, er wird „fertig gemacht“ (hat es mir so erklärt das die ihn halt ständig ermahnen dort) und dann kam der Hammer, er hat über eine zeitarbeitsfirma gearbeitet und er wurde abgemeldet….
mein Mann ist ein sehr liebevoller Mensch und schenkt mir all seine Aufmerksamkeit.
Aber er ist so unbeholfen, schneidet lieber Videos auf seinem Handy (so Cartoon Videos) und macht TikTok Videos) und ich muss ihm alles nachtragen.
einmal bin ich zusammengebrochen weil ich arbeiten sollte, habe noch 2 kleine Kinder (nicht seine), kriege keinen Unterhalt und kein Kindergeld für beide, wir leben seit über 1 Jahr von meinem Geld und dann wurde mir das zu viel mit der alleinigen finanziellen Verantwortung.
Ich liebe ihn zwar und ich bin mir sicher er liebt mich auch aber ich bin so verdammt unglücklich mit der finanziellen Situation.
Wir können uns kaum essen leisten und durch die Kündigung jetzt nächsten Monat gar keins mehr.
hätte ich für ihn kein ALG1 beantragt dann würde ich nur noch schwarz sehen.
Er hatte mal 9 Monate eine Arbeit, ich frag mich warum es jetzt nicht mehr klappt.
Ich hab das Gefühl das er lieber bei mir ist und Zeit mit mir verbringen will statt auf die Arbeit.
Aber das geht so nicht…
Mit deinem Mann bist du aber nicht verheiratet?
Doch klar seit 9 Monaten…
5 Antworten
Ich fürchte der will gar nicht arbeiten, du machst das schon viel zu lange mit und der nutzt das aus.
Stelle ihm ein Ultimatum, entweder er arbeitet oder du bist weg.
Sorry kann es vielleicht sein, das dein Mann einfach nur zu faul zum arbeiten ist ? Dem gehört einfach ein Tritt in den Hintern, aber er hat ja eine liebe Frau, die bringt die Kohle schon nach Hause ! Ich habe ab 1956 meine Ausbildung gemacht, war 1 1/2 Jahre beim Bund danach wieder gearbeitet bis 2006 und dann in die Rente mit 65 Jahren. Ich war nicht einen einzigen Tag arbeitslos und ja mit meiner Frau war ich auch 49 Jahre zusammen ist zu ihrem Tod ! Moin
Er hatte mal 9 Monate eine Arbeit, ich frag mich warum es jetzt nicht mehr klappt.
🥴 Du bist sich, dass es nicht ein generelles Problem mit ihm ist?
Ich habe 2 Arbeitskolleginnen, bei denen ist das wie bei dir. Der Mann hockt daheim, und die arbeiten wie die kaputten, damit es die Kinder gut haben. Der Mann überlebt auch nie die Probezeit. 🙄Aber ein schlechtes Wort wird nie über den Ehemann gesagt.
Die wollen das doch so, sonst hätten sie ihn längst rausgeschmissen! Sie liiiiiiieeeeben ihn doch!!
Es gibt Männer, die suchen sich absichtlich eine alleinerziehende Frau und setzen sich dann ins gemachte Nest. Sie wissen, daß die Frau geübt darin ist, alles alleine zu wuppen, Geld ranzuschaffen, den Haushalt zu schmeißen, die Kinder zu versorgen und ihn dann gleich mit. Es steht immer eine warme Mahlzeit auf dem Tisch, alleine schon wegen der Kinder. So einer scheint Dein Mann zu sein.
Du hättest VORHER genauer hinschauen sollen, wen Du Dir da an Land gezogen hast. Ich glaube nicht, dass er sich noch ändert. Ohne ihn wärst Du besser dran, aber das willst Du ja nicht hören. Viel Glück.
Seid ihr verheiratet? Wenn ja ist das ein Problem. Wenn nicht Trennung und in kleinere Wohnung. Du hast 3 Kinder. Zwei kleine und ein grosses. Liebe allein hilft nicht. Man braucht eine Vision. Und die sehe ich nicht. Immer ist ein Wnde mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende.
Gehen Sie bevor Sie kaputt gehen. Auch wenn es schwer ist. Ich habe es hinter mir und es war die Hölle
sind verheiratet